Handwerksblatt Logo

Anzeige

Starke Frauen im Handwerk

Der Landesverband Rheinland-Pfalz der Unternehmerfrauen im Handwerk freut sich in diesem Jahr über sein 25-jähriges Bestehen.

Handwerk
Der Landesverband Rheinland-Pfalz der Unternehmerfrauen im Handwerk feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Bestehen. (Foto: 123rf)

Wissen vermitteln, Kompetenz zeigen und Kommunikation leben – diese Ziele haben sich die Unternehmerfrauen im Handwerk (UFH) auf die Fahne geschrieben. Sie fördern die Aus- und Weiterbildung ihrer Mitglieder und entwickeln das Führungspotenzial der Frauen im Handwerk. Im Mittelpunkt der Arbeit stehen der Informations- und Erfahrungsaustausch untereinander sowie die Zusammenarbeit mit anderen europäischen Netzwerken und der Politik. Der Landesverband Rheinland-Pfalz feiert dieses Jahr sein 25-jähriges Bestehen.

Am 12. und 13. Mai findet im Zentrum für Ernährung und Gesundheit (ZEG) der Handwerkskammer Koblenz eine Jubiläums-Veranstaltung statt, bei der die Staatssekretärin des rheinland-pfälzischen Wirtschaftsministeriums, Daniela Schmitt zu Gast sein wird. Rainer Brüderle, Wirtschaftsminister Rheinland-Pfalz a.D., der den Landesverband am 15. Oktober 1992 gründete, hält die Festrede. Spannende Impulsvorträge, wie etwa "Digitales Handwerk – Chancen richtig nutzen" von Christoph Krause, Kompetenzzentrum Digitales Handwerk der Handwerkskammer Koblenz, runden die Veranstaltung ab.

 

Hintergrund: Informationen zu den Unternehmerfrauen im Handwerk bei der Handwerkskammer Koblenz unter der Telefonnummer 0261/398257 oder hier im Internet.

Foto: 123rf

Weitere Meldungen aus dem Bezirk der Handwerkskammer Koblenz

Leserkommentare

nach oben