Die Handwerksjugend im Kammerbezirk Koblenz war sehr erfolgreich.

Die Handwerksjugend im Kammerbezirk Koblenz war sehr erfolgreich. (Foto: © Sebastian Gauert/123RF.com)

Vorlesen:

19 Landessiege gehen in den Kammerbezirk Koblenz

Auch bei dieser Ausgabe des Leistungswettbewerbs der Handwerksjugend waren wieder Teilnehmer aus dem Kammerbezirk Koblenz erfolgreich.

35 Teilnehmer aus dem Bereich der Handwerkskammer Koblenz nahmen am diesjährigen Leistungswettbewerb der Handwerksjugend auf Landesebene teil, 31 von ihnen erkämpften sich einen Podiumsplatz.

Der Entscheid unter allen Siegern aus den Kammerbezirken Koblenz, Mainz, Kaiserslautern und Trier fand in Koblenz statt. Dabei konnten die Koblenzer Teilnehmer 19 erste Plätze, neun zweite sowie drei dritte erreichen. Damit ist der Kammerbezirk Koblenz mit 19 Nachwuchshandwerkern beim Bundesfinale vertreten.

 

Hintergrund Hintergrund Eine Übersicht zu den Erst-, Zweit- und Drittplatzierten und deren Ausbildungsbetriebe ist online hier nachzulesen.

DHB jetzt auch digital!Einfach hier klicken und für das digitale DHB registrieren!

Weitere Meldungen aus dem Bezirk der Handwerkskammer Koblenz

Text: / handwerksblatt.de

Das könnte Sie auch interessieren: