Foto: © Sandra Blass-Naisar
HWK Trier | Juni 2023
Top: Jahrgangsbester Elektrotechnikermeister
Industrie trifft auf Handwerk: Nach dem Praktikum war für Björn Schröter klar: "Ich will Elektrotechniker werden!"
Foto: © Robert Lüdenbach
Gesellschaft | Juni 2023
Ohne Digitalisierung und künstlicher Intelligenz läuft künftig nichts mehr in der Meisterausbildung. Das ist das Fazit des Anwendertreffens, einer gemeinsamen Veranstaltung der Verlagsanstalt Handwerk und des itb.
Foto: © Robert Lüdenbach
Gesellschaft | Juni 2023
Ohne Digitalisierung und künstlicher Intelligenz läuft künftig nichts mehr in der Meisterausbildung. Das ist das Fazit des Anwendertreffens, einer gemeinsamen Veranstaltung der Verlagsanstalt Handwerk und des itb.
Nach der Flutkatastrophe im Arhtal hat sich das Informationsbündnis Wiederaufbau "Wir sind DAhr". Das Bündnis hat eine Broschüre für Hilfsangebote herausgebracht – die wurde jetzt aktualisiert aufgelegt. (Foto: © Handwerkskammer Koblenz)
Vorlesen:
Die Handwerkskammern in Deutschland - HWK Koblenz
Februar 2023
Das Informationsbündnis Wiederaufbau "Wir sind DAhr" hat eine aktualisierte Neuauflage von "Hilfsangebote im Wiederaufbau" herausgegeben.
Das Informationsbündnis Wiederaufbau "Wir sind DAhr" begleitet die Hilfe im Ahrtal strukturiert. Es hat jetzt eine aktualisierte Neuauflage der Broschüre "Hilfsangebote im Wiederaufbau" herausgegeben. Die Handwerkskammer Koblenz ist aktives Mitglied des Informationsbündnisses. Die aktuelle Ausgabe der Broschüre für Bürger und Betriebe liegt ab sofort in den InfoPoints im Ahrtal aus. Auch die Mitarbeiter der Aufsuchenden Hilfe verteilen sie bei ihren Besuchen im Flutgebiet. Grund für die Neuauflage nach fünf Monaten: Einige Angebote, die in der Erstauflage aufgeführt waren, sind mittlerweile ausgelaufen, andere neu hinzugekommen.
Auf mehr als 20 Seiten sind nun über 40 Hilfsangebote für Betroffene der Flutkatastrophe aufgeführt. Sie sind mit Informationen zum Angebot und Kontaktdaten versehen. So ist die Broschüre eine übersichtliche Sammlung von Hilfsangeboten aus den Bereichen Schadensbewertung, Bauberatung, Finanzielle Unterstützung, Handwerk, Psychologische Beratung und Rechtliche Beratung. Ergänzt wird sie durch Fakten zum Informationsbündnis und seinen Mitgliedern. Die Broschüre ist kostenlos und liegt in den InfoPoints zum Mitnehmen bereit.
HB jetzt auch digital!Einfach hier klicken und für das digitale HB registrieren!
Weitere Meldungen aus dem Bezirk der Handwerkskammer Koblenz
Das könnte Sie auch interessieren:
Kommentar schreiben