In der diesjährigen Karnevalssession ist der Bestatter Mathias Franze aus Zell an der Mosel der dortige Karnevalsprinz. Für ihn kein Widerspruch.

In der diesjährigen Karnevalssession ist der Bestatter Mathias Franze aus Zell an der Mosel der dortige Karnevalsprinz. Für ihn kein Widerspruch. (Foto: © photooasis/123RF.com)

Vorlesen:

Junger Bestatter von der Mosel ist Karnevalsprinz

Für Mathias Franze schließen sich Tod und Trubel nicht aus. Der 23-jährige ist Bestatter – und in diesem Jahr Karnevalsprinz.

Für Mathias Franze schließen sich Tod und Trubel nicht aus. Der 23-Jährige ist Bestatter in Zell an der Mosel, aber regiert in dieser Session auch als fröhlicher Karnevalsprinz die Narren in seiner Heimatstadt. Das Handwerk des Bestatters sei für ihn "der schönste Beruf der Welt", der ihn glücklich mache, erklärte er in einem Interview mit der Rhein-Zeitung.

Dass sich Frohsinn und Trauer durchaus im Alltag vereinbaren lassen, hat zuvor auch schon sein Chef bewiesen: Michael Stürmer leitet das Bestattungsunternehmen und er war vor zehn Jahren ebenfalls Karnevalsprinz in Zell an der Mosel.

 

HB jetzt auch digital!Einfach hier klicken und für das digitale HB registrieren!

Weitere Meldungen aus dem Bezirk der Handwerkskammer Koblenz

Text: / handwerksblatt.de

Das könnte Sie auch interessieren: