Rowena Redwanz (rechts) hat sich bei der deutschen Meisterschaft in Berlin mit ihrem handwerklichen Können und kreativer Raffinesse als Konditorin des Jahres 2022 durchgesetzt – in der Wettbewerbsvorbereitung und vor Ort im Berliner „Kaufhaus des Westens“ unterstützt von Joachim Schäfer, Handwerkskammer-Fachbereichskoordinator Ernährung, der sich freuen konnte, dass ein "Eigengewächs" der Handwerkskammer Koblenz den Siegerpokal erringen konnte.

Rowena Redwanz (rechts) hat sich bei der deutschen Meisterschaft in Berlin mit ihrem handwerklichen Können und kreativer Raffinesse als Konditorin des Jahres 2022 durchgesetzt – in der Wettbewerbsvorbereitung und vor Ort im Berliner „Kaufhaus des Westens“ unterstützt von Joachim Schäfer, Handwerkskammer-Fachbereichskoordinator Ernährung, der sich freuen konnte, dass ein "Eigengewächs" der Handwerkskammer Koblenz den Siegerpokal erringen konnte. (Foto: © Handwerkskammer Koblenz)

Vorlesen:

Konditorin Rowena Redwanz holt Deutsche Meisterschaft!

Die Deutsche Meisterin der Konditoren ist Rowena Redwanz aus dem Kammerbezirk Koblenz. Sie setzte sich in Berlin durch.

Mit Liebe zur Perfektion und fundiertem Fachwissen hat sich die 26-jährige Rowena Redwanz, Konditormeisterin und Dozentin bei der Handwerkskammer Koblenz, den Sieg bei der Deutschen Meisterschaft der Konditoren in Berlin geholt. Dafür entwickelte die sympathische Frau aus Mülheim-Kärlich ihre Wettbewerbsstücke zum Motto "Berlin" in den Bereichen Torten, handgefertigte Pralinen, Zuckerschaustücke und edle Schokoriegel fast fünf Monate lang in der Konditorei der Handwerkskammer Koblenz. "Sie ist enorm talentiert und engagiert, dabei perfektionistisch und geduldig", unterstreicht Bäcker- und Konditormeister Joachim Schäfer, der als Fachbereichskoordinator Ernährung und Hauswirtschaft froh ist, eine so hervorragend ausgebildete Expertin im Team zu haben.

Für Rowena Redwanz geht mittlerweile der Alltag weiter, wenn wohl etwas anders als früher, erwartet Joachim Schäfer: "Sie ist jünger als mancher Meisterschüler und wird von den Älteren nun sicher noch mehr geschätzt." Gleichzeitig sei der große Erfolg eine enorme Werbung für die Ausbildung an der Handwerkskammer Koblenz: "Wir haben die amtierende deutsche Meisterin ausgebildet, die hier nun selber ausbildet – das spricht für das Knowhow und die Qualität, die wir vermitteln", bekräftigt Schäfer.

 

DHB jetzt auch digital!Einfach hier klicken und für das digitale DHB registrieren!

Weitere Meldungen aus dem Bezirk der Handwerksammer Koblenz

Text: / handwerksblatt.de

Das könnte Sie auch interessieren: