Bei der aktuellen Hitzewelle sind vor allem Menschen mit Armutserfahrung oft besonders betroffen – die Saarländische Armutskonferenz ruft zur Solidarität auf.

Bei der aktuellen Hitzewelle sind vor allem Menschen mit Armutserfahrung oft besonders betroffen – die Saarländische Armutskonferenz ruft zur Solidarität auf. (Foto: © Andriy Popov/123RF.com)

Vorlesen:

Solidarität zeigen – Menschlichkeit leben

Die Saarländische Armutskonferenz ruft die saarländische Bevölkerung dazu auf, in den aktuellen Hitzephasen Menschen mit Armutserfahrung zu unterstützen

Die Saarländische Armutskonferenz (SAK) bittet darum, unter anderem wohnungslosen Menschen, denen Sie begegnen –  wenn diese es mögen – unter anderem Wasser zu reichen. Zudem ruft die SAK dazu auf, Institutionen zu unterstützen, die Räume und Hilfsangebote für von Armut betroffene Menschen vorhalten.

"Bitte seien Sie solidarisch und zeigen Sie Menschlichkeit!"

 

Hintergrund: SAKHintergrund Die SAK und die HWK bedanken sich für jede Unterstützung. Mehr dazu gibt es online hier. 

DHB jetzt auch digital!Einfach hier klicken und für das digitale Deutsche Handwerksblatt (DHB) registrieren!

Weitere Meldungen aus dem Bezirk der Handwerkskammer des Saarlandes

Text: / handwerksblatt.de

Das könnte Sie auch interessieren: