v.l. der neue Landesinnungsmeister Udo Schmidt, die neue Geschäftsführerin Julia Hauch und HGF der Handwerkskammer des Saarlandes Bern Reis.

v.l. der neue Landesinnungsmeister Udo Schmidt, die neue Geschäftsführerin Julia Hauch und HGF der Handwerkskammer des Saarlandes Bern Reis. (Foto: © Erich Schwarz)

Udo Schmidt ist neuer Landesinnungsmeister

Die neue Landesinnung Saarland der Elektro- und Informationstechnischen Handwerke hat Udo Schmidt zu ihrem ersten Landesinnungsmeister gewählt

Die neue Landesinnung Saarland der Elektro- und Informationstechnischen Handwerke hat den Webenheimer Elektrotechnikermeister, Inhaber des Blieskasteler Handwerksunternehmens Elektro Udo Schmidt GmbH und Handwerkskammer-Vollversammlungsmitglied Udo Schmidt zu ihrem ersten Landesinnungsmeister gewählt. Mit der Innungsfusion ist jetzt ein Zusammenschluss der ehemaligen Landesinnung Saarland der Elektrohandwerke sowie der Informationstechniker-Innung des Saarlandes erfolgt. Als Geschäftsführerin der neuen Innung wurde die examinierte Juristin Julia Hauck bestellt. Die stellvertretende Landesinnungsmeisterin ist Handwerksunternehmerin Stephanie Klippel.

Der Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer des Saarlandes Bernd Reis gratulierte Schmidt zur Wahl in sein neues verantwortungsvolles Amt und unterstrich: "Udo Schmidt hat mit seinem langjährigen ehrenamtlichen Engagement, so unter anderem als Vollversammlungsmitglied unserer Handwerkskammer unter Beweis gestellt, dass er Handwerker mit Leib und Seele und leidenschaftlicher Ehrenamtsträger ist. Ich bin fest davon überzeugt, dass er in seiner neuen Funktion mit Blick auf wichtige Zukunftsthemen wie Nachhaltigkeit, Fachkräftesicherung und Employer Branding wichtige Impulse setzen wird". Für seine Tätigkeit im neuen Amt wünsche er Schmidt eine glückliche Hand und alles erdenklich Gute, so Reis weiter.

 

DHB jetzt auch digital!Einfach hier klicken und für das digitale DHB registrieren!

Weitere Meldungen aus dem Bezirk der Handwerkskammer des Saarlandes

Text: / handwerksblatt.de

Das könnte Sie auch interessieren: