Foto: © MWIDE / C.S.
HWK des Saarlandes | Mai 2026
Anlaufstelle für zirkuläres Bauen
Das Wirtschaftsministerium fördert die Handwerkskammer des Saarlandes mit rund 155.000 Euro beim Aufbau einer Beratungs- und Servicestelle für zirkuläres Bauen.
Für angehende Gesellen bietet die Handwerkskammer des Saarlandes Prüfungsvorbereitungskurse an. (Foto: © Lincoln Beddoe/123RF.com)
Vorlesen:
Die Handwerkskammer des Saarlandes bietet Kurse zur Gesellenprüfungsvorbereitung in den Teilen I und II (Fachpraxis) in unterschiedlichen Gewerken an.
Sie möchten Ihre Auszubildende fördern und diese mit einem Gefühl der Sicherheit in die Abschlussprüfung einsteigen lassen? Dann ist dieser Kurs genau der richtige. Unsere erfahrenen Lehrkräfte erarbeiten alle prüfungsrelevanten Themen, sodass Auszubildende ideal vorbereitet in ihre Gesellenprüfung Teil I und Teil II (Fachpraxis) gehen können.
Hintergrund: PrüfungsvorbereitungHintergrund Weitere Infos sowie Termine und Anmeldung gibt es online hier. DHB jetzt auch digital!Einfach hier klicken und für das digitale DHB registrieren!
Weitere Meldungen aus dem Bezirk der Handwerkskammer des Saarlandes
Das könnte Sie auch interessieren:
Kommentar schreiben