Faltblatt "Handwerk in Zahlen – Kammerbezirk Trier 2019"

Faltblatt "Handwerk in Zahlen – Kammerbezirk Trier 2019" (Foto: © HWK Trier)

Das Regionale Handwerk 2019 in Zahlen

Ein Faltblatt der Handwerkskammer Trier legt Zeugnis über die Stärke des regionalen Handwerks im Jahr 2019 ab.

7.000 Betriebe, 3.000 Lehrlinge und 4 Milliarden Euro Umsatz – so stark präsentierte sich das regionale Handwerk im Jahr 2019. Der Berufszweig war weiterhin stabil. Gründe dafür waren insbesondere die starke Binnennachfrage, Aufträge aus dem grenznahen Ausland und niedrige Zinsen. Diese und weitere einschlägige Daten und Fakten enthält das Faltblatt "Handwerk in Zahlen – Kammerbezirk Trier 2019".

 

Faltblatt Das Faltblatt "Handwerk in Zahlen – Kammerbezirk Trier 2019" ist als Download im Internet abrufbar.
Bei persönlichen Fragen hilft Isabel Mayer, Tel. 0651/207118, E-Mail: imayer@hwk-trier.de, weiter.

Weitere Meldungen aus dem Bezirk der Handwerkskammer Trier

Text: / handwerksblatt.de

Das könnte Sie auch interessieren: