Junggesellen können sich jetzt zur Deutschen Meisterschaft im Handwerk anmelden – jetzt schnell Kontakt mit der Handwerkskammer Trier aufnehmen!

Junggesellen können sich jetzt zur Deutschen Meisterschaft im Handwerk anmelden – jetzt schnell Kontakt mit der Handwerkskammer Trier aufnehmen! (Foto: © Dmitriy Shironosov/123RF.com)

Vorlesen:

Deutsche Meisterschaft im Handwerk

Wer seine Gesellenprüfung seit vergangenem Herbst abgelegt hat und damals unter 27 Jahren war, kann bei der DM im Handwerk mitmachen.

Mach mit und zeig, was du kannst! Du bist Junghandwerker/in und hast Deine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen? Du möchtest Dein Können unter Beweis stellen und Dich im Wettbewerb mit anderen Handwerker/innen messen? Dann melde Dich an und hol Dir den Bundessieg in der Deutschen Meisterschaft im Handwerk.

Teilnehmen kann, wer seine Gesellenprüfung seit dem letzten Herbst abgelegt hat, zum Zeitpunkt der Gesellenprüfung nicht älter als 27 Jahre ist und im Gesamtergebnis der Gesellenprüfung ist Note "gut" (81 Punkte) erreicht hat. Sofern der praktische und der theoretische Prüfungsteil getrennt ausgewiesen werden, muss das Ergebnis mindestens "gut" (81 Punkte) im praktischen und "befriedigend" (67 Punkte) im theoretischen Prüfungsbereich sein. 

 

HintergrundHintergrund Den Siegerinnen und Siegern winken Gutscheine und die Chance auf ein dreijähriges Stipendium der "Begabtenförderung berufliche Bildung".
Flyer Hier gibt es einen Informationsflyer zum Download.
Kontakt Interessierte Junghandwerker und -Junghandwerkerinnen sollten sich umgehend bei der Handwerkskammer Trier, konkret bei Ute Krist, Telefon 0651 207120, E-Mail: ukrist@hwk-trier.de, melden.  

DHB jetzt auch digital!Einfach hier klicken und für das digitale DHB registrieren!

Weitere Meldungen aus dem Bezirk der Handwerkskammer Trier

Text: / handwerksblatt.de

Das könnte Sie auch interessieren: