Das Musical Moulin Rouge, eine Ode an die Wahrheit, Schönheit und Freiheit, kommt nach Köln.

Das Musical Moulin Rouge, eine Ode an die Wahrheit, Schönheit und Freiheit, kommt nach Köln. (Foto: © Matthew Murphy)

Musical Moulin Rouge ab Herbst 2022 exklusiv in Köln

Das Musical “Moulin Rouge” wurde mit insgesamt zehn Tony Awards ausgezeichnet. Nun kommt die Geschichte einer leidenschaftlichen Liebe exklusiv auf die Bühne des Kölner Musical Domes.

Teils Nachtclub, teils Tanzsaal, teils Theater, teils Traumwelt. Das Musical "Moulin Rouge" lässt das filmische Meisterwerk von Baz Luhrmanns auf der Bühne explodieren. In der berauschenden Welt des Kabaretts wurden 75 Songs eingearbeitet. Sie repräsentieren über 160 Jahre populäre Musik von Offenbach bis Lady Gaga. Erinnert wird an rund 165 Komponisten und 31 Musikverlage. 

Ein Musical Highlight zu Gast in der Domstadt

"Die Freude ist riesengroß", sagt Maik Klokow, Geschäftsführer und Produzent von Mehr-BB Entertainment, dass das Stück exklusiv nach Deutschland geholt werden konnte. "Es ist ein Privileg diese Ausnahmeproduktion auf der Kölner Bühne zu sehen. Es wird großartig sein, zu sehen, wie die Domstadt wieder zur Musical-Metropole wird."

Moulin Rouge wurde mit insgesamt zehn Tony Awards ausgezeichnet. Darunter "Bestes Musical", "Beste Regie eines Musicals" und "Beste Choreografie". Die Geschichte spielt im Paris des Jahres 1899. Einer Welt der unbeschreiblichen Schönheit und beispiellosen Extravaganz, der Bohèmiens, Aristokraten und Verruchten.

Die Geschichte einer leidenschaftlichen Liebe

Erzählt wird die Geschichte des liebeskranken amerikanischen Schriftstellers Christian und Satine, dem schillernden Star des Nachtclubs Moulin Rouge. Als sie dort aufeinandertreffen verlieben sie sich hoffnungslos ineinander. Jedoch stehen der Gastgeber und Impresario des Nachtclubs und ein Herzog und Mäzen des Clubs zwischen den Liebenden. Zusammen mit Freunden aus der Bohème versucht Christian mit Unterstützung des brillanten wie hungernden Künstler Toulouse-Lautrec und dem größten Tangotänzer von Paris das Moulin Rouge zu retten und das Herz Satines zu gewinnen.

Unter der Regie des mit dem Tony Award ausgezeichneten Alex Timbers ist das Musical eine Ode an die Wahrheit, Schönheit und Freiheit. Vor allem aber der Liebe. Der Vorverkauf für Moulin Rouge! Das Musical startet in Kürze. Für den exklusiven Pre-Sale können sich Muscial-Fans schon jetzt unter moulin-rouge-musical.de vormerken. Einen Vorgeschmack auf das Musical mit der original Broadway Cast Recording gibt es auf Spotify und allen Streaming-Diensten.

DHB jetzt auch digital!Einfach hier klicken und für das digitale DHB registrieren!

Text: / handwerksblatt.de

Das könnte Sie auch interessieren: