Alter und neuer Präsident von Handwerk.NRW: Andreas Ehlert.

Alter und neuer Präsident von Handwerk.NRW: Andreas Ehlert. (Foto: © Ingo Lammert)

Handwerk.NRW: Ehlert als Präsident wiedergewählt

Politik

Andreas Ehlert bleibt Präsident von Handwerk.NRW. Er wurde vom Handwerksrat mit großer Mehrheit für eine weitere Amtsperiode wiedergewählt.

Der Handwerksrat NRW hat den Düsseldorfer Schornsteinfegermeister Andreas Ehlert als Präsidenten des Verbands Handwerk.NRW wiedergewählt. Der 58-Jährige ist außerdem Präsident der Handwerkskammer Düsseldorf. Als Vizepräsidenten wurden gewählt: Hans Hund (Präsident der Handwerkskammer Münster und des Westdeutschen Handwerkskammertags) und Hans-Joachim Hering (Präsident des Unternehmerverbands Handwerk NRW).

Als Vorstandsbeisitzer für die Kammerseite wurden gewählt: Peter Eul (Präsident der Handwerkskammer Ostwestfalen-Lippe zu Bielefeld), Jochen Renfordt (Vorstandsmitglied der Handwerkskammer Südwestfalen) und Berthold Schröder (Präsident der Handwerkskammer Dortmund).
Als Vorstandsbeisitzer für die Fachverbandsseite wurden gewählt: Heribert Kamm (Landesinnungsmeister des Bäckerinnungs-Verbands Westfalen-Lippe), Dominik Kruchen (Präsident des Verbands Deutscher Zahntechniker-Innungen) und Rüdiger Otto (Präsident der Bauverbände.NRW).
Als Vorstandsbeisitzer für die Fachverbandsseite wurden gewählt: Ralf W. Barkey (Vorstandsvorsitzender des Genossenschaftsverbands – Verband der Regionen), Ulrich Leitermann (Vorstandsvorsitzender der Signal Iduna) und Rolf Meurer (Vizepräsident der Bundesarbeitsgemeinschaft der Kreishandwerkerschaften).

Text: / handwerksblatt.de

Das könnte Sie auch interessieren: