Handwerk

Das Netzwerk der E-Tankstellen in Deutschland wächst. (Foto: © welcomia/123RF.com)

Öffentliche Ladepunkte – die Übersicht

Eine Übersicht über die Zahl der Ladestationen in ganz Deutschland liefert eine Grafik von Handwerksblatt.de. Ebenfalls hilfreich: Der Überblick über alle Stromfahrzeuge auf dem Markt.

Ladestation ist nicht gleich Ladestation: Sogenannte Schnell-Ladestationen, an denen ein E-Auto in rund einer halbe Stunde wieder zu 80 Prozent geladen ist, sind noch die Ausnahmen. Davon gab es zu Jahresanfang gerade mal knapp 300 – in ganz Deutschland. 

Gratis-PDF-Download: Ladestationen und Überblick  E-Fahrzeuge in Deutschland 

Netzwerk an Ladestationen nimmt zu

Das Netzwerk an Ladestationen nimmt aber generell deutlich zu. Sehen Sie hier eine Übersicht über das Netzwerk der Ladestationen in Deutschland. Interesserte können sich in dem Dokument einen Überblick über die Stromfahrzeuge mit ihren technischen Daten auf dem Markt verschaffen.

Text: / handwerksblatt.de

Das könnte Sie auch interessieren: