Ein deutliches Plus bei den neuen Ausbildungsverträgen konnte die Handwerkskammer Koblenz jetzt vermelden.

Ein deutliches Plus bei den neuen Ausbildungsverträgen konnte die Handwerkskammer Koblenz jetzt vermelden. (Foto: © Warakorn Harnprasop/123RF.com)

Vorlesen:

Deutlich mehr Ausbildungsverträge

Mit Blick auf die neu abgeschlossenen Ausbildungsverträge meldet die Handwerkskammer Koblenz ein Plus von fast drei Prozent.

Gute Nachrichten gibt es aktuell aus der Koblenzer Handwerkskammer-Lehrlingsrolle: Mit Blick auf die neu abgeschlossenen Ausbildungsverträge meldet die Handwerkskammer Koblenz ein Plus von fast drei Prozent. Zum letzten Stichtag 31. Oktober sind es über 3.000 neue Ausbildungsverträge, die abgeschlossen wurden. Im Vergleich zum Vorjahr sind das rund 80 mehr. Seit 2020 ist das sogar der höchste Wert "und wir sind auf einem guten Weg, das weiter auszubauen", bewertet Handwerkskammer-Hauptgeschäftsführer Ralf Hellrich die Zwischenbilanz. Das Interesse Jugendlicher an einer Karriere im Handwerk steigt "und wir nutzen alle Kanäle, um noch sichtbarer für das Handwerk zu werben", so Ralf Hellrich.

 

DHB jetzt auch digital!Einfach hier klicken und für das digitale DHB registrieren!

Weitere Meldungen aus dem Bezirk der Handwerkskammer Koblenz

Text: / handwerksblatt.de

Das könnte Sie auch interessieren: