Die Handwerkskammer Koblenz hat jetzt 30 Ehrenamtliche mit der Ehrennadel des Handwerks ausgezeichnet. 19 der Geehrten nahmen an der Veranstaltung vor Ort teil.

Die Handwerkskammer Koblenz hat jetzt 30 Ehrenamtliche mit der Ehrennadel des Handwerks ausgezeichnet. 19 der Geehrten nahmen an der Veranstaltung vor Ort teil. (Foto: © Michael Jordan)

Vorlesen:

HWK verleiht Ehrennadeln für Ehrenamtliche

30 Ehrenamtliche wurden nun von der Handwerkskammer Koblenz mit der größten Ehre ausgezeichnet, die das Handwerk zu bieten hat.

Das Handwerk lebt von den Menschen – und das nicht nur auf der Baustelle oder im Friseursalon, sondern auch außerhalb der Arbeitszeit, wenn es darum geht, das Handwerk zu fördern. 30 Menschen, die genau das seit vielen Jahren ehrenamtlich in ihrer Freizeit tun, wurden nun von der Handwerkskammer Koblenz mit der größten Ehre ausgezeichnet, die das Handwerk zu bieten hat. Sie bekamen für mehr als 15-jährige ehrenamtliche Tätigkeit die goldene Ehrennadel oder sogar für mehr als 25-jährige Ehrenamtstätigkeit die goldene Ehrennadel mit Brillant verliehen.

Den passenden Rahmen bot eine feierliche Veranstaltung im Zentrum für Ernährung und Gesundheit, an der 19 der Geehrten persönlich teilnahmen. Nachdem coronabedingt zwei Jahre lang keine Verleihung beim Neujahrsempfang möglich war, hat sich die HwK für dieses größere, eigenständige Veranstaltungsformat entschieden, das gleichzeitig Gelegenheit zum ausführlichen Austausch bot.

 

HB jetzt auch digital!Einfach hier klicken und für das digitale HB registrieren!

Weitere Meldungen aus dem Bezirk der Handwerkskammer Koblenz

Text: / handwerksblatt.de

Das könnte Sie auch interessieren: