Viele Handwerksmeister nutzten die Gelegenheit, sich gleich beim Opening Event des neuen Meisterclubs intensiv auszutauschen.

Viele Handwerksmeister nutzten die Gelegenheit, sich gleich beim Opening Event des neuen Meisterclubs intensiv auszutauschen. (Foto: © Handwerkskammer Koblenz)

Vorlesen:

Koblenzer Meisterclub startet mit Opening Event durch

Knapp 100 Handwerksmeister und Mitarbeiter der Handwerkskammer Koblenz haben ihrem frisch gegründeten Meisterclub Leben eingehaucht.

Beim Opening Event des neuen Meisterclubs Koblenz im Bauzentrum der Handwerkskammer trafen sich die Mitglieder zum Netzwerken und Pläneschmieden. Gegründet wurde der Meisterclub der Handwerkskammer Koblenz zur großen Meisterfeier am 1. April. Sein Ziel: "Wir starten hier eine tolle Gemeinschaft, die alle Gewerke miteinander verbindet", freute sich der Handwerkskammer-Hauptgeschäftsführer Ralf Hellrich bei seiner Begrüßung. Mitglied können frischgebackene Meister aus dem Kammerbezirk ebenso werden wie Handwerker, die ihren Meisterbrief schon seit einer Weile in der Tasche haben. Inzwischen hat der Club mehr als 170 Mitglieder.

Der Club "lebt" als Plattform im Internet samt eigener Homepage und sehr aktiver WhatsApp-Community ebenso wie durch Präsenzveranstaltungen. Bei der Eröffnungsveranstaltung ging Speaker Mike Karst mit Bezug zum Handwerk darauf ein, wie sich die Gesellschaft durch die Digitalisierung wandelt. Damit lieferte er reichlich Stoff zum Austausch beim gemütlichen Teil des Abends mit Grillbuffet, DJ und Club-Feeling.

 

Hintergrund und KontaktHintergrund Hier gibt es online weitere Informationen über den Meisterclub.  
Kontakt Fragen beantwortet bei der Handwerkskammer Koblenz Ann-Kathrin Maaß, E-Mail: ann-kathrin.maass@hwk-koblenz.de, Telefon: 0261 398125.

DHB jetzt auch digital!Einfach hier klicken und für das digitale DHB registrieren!

Weitere Meldungen aus dem Bezirk der Handwerkskammer Koblenz

Text: / handwerksblatt.de

Das könnte Sie auch interessieren: