Ausbidlungsbotschafter Alejandro Albota

Ausbidlungsbotschafter Alejandro Albota (Foto: © Autohaus Dechent GmbH)

Vorlesen:

Mit Vollgas zum Gesellenbrief

Der 17-jährige Alejandro Albota ist Ausbildungsbotschafter für das Handwerk der Kraftfahrzeugmechatroniker.

Ausbildungsinteressierte, die Spaß an den Themen Hydraulik, Elektronik und Mechanik haben, sind möglicherweise die geborenen Kraftfahrzeugmechatroniker. Unser Ausbildungsbotschafter Alejandro hat sich dafür entschieden, in diesem spannenden handwerklichen Ausbildungsberuf durchzustarten. In unserem Steckbrief stellen wir den angehenden Gesellen vor.

Name: Alejandro Albota
Alter: 17 Jahre
Ausbildungsberuf: Kraftfahrzeugmechatroniker mit Schwerpunkt Personenkraftwagentechnik
Lehrjahr: 2. Lehrjahr
Ausbildungsbetrieb: Autohaus Dechent GmbH
Was ich an meinem Handwerk liebe: das Verstehen der Ingenieurtechnik, die in einem Auto steckt. 
Meine Lieblingstätigkeit im Beruf: Es gibt nichts, was ich am Auto nicht gerne mache. Besonders gefällt mir das Prüfen und Instandsetzen von Bauteilen oder Systemen. Außerdem führe ich sehr gerne Inspektionen, Abgasuntersuchungen und große Reparaturen durch.
Was ich im Handwerk erreichen möchte: Ich möchte meine Berufsausbildung erfolgreich abschließen und irgendwann meinen Meister machen.

 

DHB jetzt auch digital!Einfach hier klicken und für das digitale DHB registrieren!

Weitere Meldungen aus dem Bezirk der Handwerkskammer des Saarlandes

Text: / handwerksblatt.de

Das könnte Sie auch interessieren: