Handwerk

Die Digitalisierung stellt auch den Mittelstand vor Herausforderungen. Eine Veranstaltungsreihe hilft, sich zurechtzufinden. (Foto: © Vlad Kochelaevskiy/123RF.com)

Vorlesen:

Digitalisierung: Mittelstand im Umbruch

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Alles digital, oder was?" wird zum Thema Digitalisierung im Mittelstand informiert.

Die Digitalisierung ist längst in der Lebenswirklichkeit angekommen – auch im unternehmerischen Alltag. Aber viele kleine und mittelständige Unternehmen sind verunsichert, inwiefern Themen wie "Arbeiten 4.0" sie im Detail betreffen. Viele Mittelständler stellen sich in der täglichen Praxis Fragen zu Risiken und Chancen der digitalen Möglichkeiten: Wie kann ich im Internet besser gefunden werden? Wie gewinne ich online neue Kunden? Welche rechtlichen Rahmenbedingungen muss ich beachten? Was bedeutet für mein Unternehmen IT-Sicherheit und Datenschutz? Welche Finanzierungsmöglichkeiten gibt es für Innovationen und Digitalisierung?

Die Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) und der Sparkassenverband Rheinland-Pfalz haben gemeinsam mit dem Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz, die Veranstaltungsreihe "Alles digital, oder was? – Mittelstand im Umbruch" ins Leben gerufen, um Unternehmerinnen und Unternehmer zu informieren und mit vielen Experten ihre Fragen zu beantworten.


Was: "Alles digital, oder was? – Mittelstand im Umbruch"
Wann: Montag, 22. Oktober, 17 Uhr
Wo: Hohenstaufensaal Annweiler, Landauer Straße 1, 76855 Annweiler am Trifels
Download: Hier gibt es einen Informationsflyer als PDF.
Anmeldung: Unter diesem Link besteht die Möglichkeit, sich online anzumelden.

Weitere Meldungen aus dem Bezirk der Handwerkskammer der Pfalz

Text: / handwerksblatt.de