Wirtschaftsministerin Daniela Schmitt (5. von links) und der Koblenzer HWK-Präsident Kurt Krautscheid (rechts) gratulierten den Preisträgern aus dem Kammerbezirk Koblenz.

Wirtschaftsministerin Daniela Schmitt (5. von links) und der Koblenzer HWK-Präsident Kurt Krautscheid (rechts) gratulierten den Preisträgern aus dem Kammerbezirk Koblenz. (Foto: © MWVLW/Alexander Sell)

Vorlesen:

Handwerk live erlebt: Dieser Muttertag zerging auf der Zunge

Die Idee der Handwerkskammer Koblenz, am Muttertag erstmals einen großen Familientag mit Brunch, Musik und Handwerk live anzubieten, kam sehr gut an.

Rund 650 Gäste kamen am Muttertag in das Zentrum für Ernährung und Gesundheit (ZEG), um sich am Brunchbuffet zu stärken und beim Familienfest im Außengelände die Frühlingssonne und Live-Musik zu genießen oder an Handwerksworkshops teilzunehmen. Dort wurden unter anderem Brote mit Sauerteig gebacken, Bratwürste, Hefeherzen und Fleischkäse hergestellt. Im Außengelände gab es Livemusik, regionale Spezialitäten und der Bäckerfachverein backte im Holzbackofen Brot.

Nachmittags wurde erstmals der Landesehrenpreis im Genusshandwerk verliehen. Dabei zeichnete Wirtschaftsministerin Daniela Schmitt 32 rheinland-pfälzische Betriebe aus den Gewerken Bäcker, Metzger, Konditoren, Speiseeishersteller und Bierbrauer aus. Aus dem Bezirk der HWK Koblenz wurden ausgezeichnet: Bei den Fleischern das Fleischfachgeschäft und Partyservice Groß aus Kempenich sowie die Westerwald Metzgerei Hüschs Landkost GmbH aus Rosenheim, bei den Bäckern die Vollkornbäckerei Barth GmbH aus Niederfell und die Bäckerei Erbach aus Idar-Oberstein, bei den Konditoren die Konditorei Café Baumann GmbH aus Koblenz und bei den Speiseeisherstellern das Unternehmen Westwood Ice Cream aus Deesen.

 

Landesehrenpreis GenusshandwerkHintergrund Weitere Informationen zum ersten Landesehrenpreis im Genusshandwerk gibt es online hier.

DHB jetzt auch digital!Einfach hier klicken und für das digitale DHB registrieren!

Weitere Meldungen aus dem Bezirk der Handwerkskammer Koblenz

Text: / handwerksblatt.de

Das könnte Sie auch interessieren: