92 Schornsteinfegerbetriebe hatten sich im ZEG der Handwerkskammer Koblenz zur Innungsversammlung getroffen. Viele nahmen die Möglichkeit wahr, sich an den Ständen einer kleinen Fachmesse über Neuheiten zu informieren.

92 Schornsteinfegerbetriebe hatten sich im ZEG der Handwerkskammer Koblenz zur Innungsversammlung getroffen. Viele nahmen die Möglichkeit wahr, sich an den Ständen einer kleinen Fachmesse über Neuheiten zu informieren. (Foto: © HWK Koblenz/Sabine Helfrich)

Vorlesen:

Handwerkskammer Koblenz hat "richtig viel Glück"

"Glück gehabt" hieß es im ZEG der Handwerkskammer Koblenz, als dort die jährliche Innungsversammlung der Schornsteinfeger stattfand.

Mit 92 anwesenden Mitgliedsbetrieben waren rund zwei Drittel der Schornsteinfeger-Betriebe aus dem Kammerbezirk der Handwerkskammer Koblenz vor Ort. Die "Glücksbringer" informierten sich über rechtliche Neuerungen, jährliche Prioritäten und Möglichkeiten der Nachwuchswerbung. Außerdem wurden bei dem Zusammentreffen langjährige Mitglieder geehrt, zukünftige Ruheständler verabschiedet und neue Mitglieder willkommen geheißen. Schließlich informierten sich viele Schornsteinfeger bei einer kleinen Hausmesse an den Ständen verschiedener Aussteller über Neuheiten im Bereich der Werkzeuge und Messgeräte für ihr alltägliches Arbeiten und passenden Versicherungsschutz für ihr Berufsleben.

 

Hintergrund: Schornsteinfeger Hintergrund Informationen für "Nachwuchsglücksbringer" mit Informationen rund um eine Ausbildung als Schornsteinfeger bei der Handwerkskammer Koblenz gibt Michael Junglas, Tel. 0261 398304, aubira@hwk-koblenz.de und online hier

DHB jetzt auch digital!Einfach hier klicken und für das digitale DHB registrieren!

Weitere Meldungen aus dem Bezirk der Handwerkskammer Koblenz

Text: / handwerksblatt.de

Das könnte Sie auch interessieren: