Die Handwerkskammer Koblenz trauert um ihren langjährigen Kollegen Manfred Altmeyer. Er verstarb unerwartet kurz vor seinem 62. Geburtstag.

Die Handwerkskammer Koblenz trauert um ihren langjährigen Kollegen Manfred Altmeyer. Er verstarb unerwartet kurz vor seinem 62. Geburtstag. (Foto: © arnoaltix/123RF.com)

Vorlesen:

Nachruf: Abschied von Manfred Altmeyer

Die Handwerkskammer Koblenz trauert um ihren langjährigen Kollegen Manfred Altmeyer, der unerwartet kurz vor seinem 62. Geburtstag verstorben ist.

Im Jahr 2002 kam Manfred Altmeyer aus dem Saarland nach Koblenz und war seitdem ein fester und verlässlicher Teil des Kammerlebens. In über 20 Jahren hat er Generationen von Auszubildenden und Meistern im Fleischerhandwerk begleitet und geprägt. Manfred Altmeyer war Fleischer mit Leib und Seele. Mit einer Qualifizierung zum Arbeitspädagogen, zusätzlich zum Fleischermeister, begann er im September 2002 seinen Weg in der Handwerkskammer Koblenz.

Zunächst arbeitete er als Ausbilder in den überbetrieblichen Lehrgängen für Fleischer und Fleischereifachverkäufer sowie als Dozent in den Meisterkursen. Dabei begeisterte und beeindruckte er die Teilnehmer durch sein umfangreiches Wissen. Später übernahm er auch Aufgaben als Experte in Bosnien, Mentor bei der Planung und dem Bau der Küchen- und Mensabereiche sowie in der Ausbildungsberatung. Sowohl den HwK-Kollegen als auch den unzähligen Auszubildenden und Meistern, die er unter seine Fittiche genommen hatte, wird er durch seine besonders freundliche, hilfsbereite und temperamentvolle Art in Erinnerung bleiben.

 

DHB jetzt auch digital!Einfach hier klicken und für das digitale DHB registrieren!

Weitere Meldungen aus dem Bezirk der Handwerkskammer Koblenz

Text: / handwerksblatt.de

Das könnte Sie auch interessieren: