Foto: © Teamfoto Marquardt
HWK Münster | Oktober 2025
Energie: HBZ im H2PopUpLab Gelsenkirchen
Unter dem Motto "Energie trifft Zukunft – Dein Weg im Handwerk" informiert das HBZ im H2PopUpLab Gelsenkirchen über Chancen und Perspektiven im Handwerk.
Wer Mitarbeiter in die Niederlande entsenden will, muss dies ab 1. März vorab melden. (Foto: © Żora Avagyan/123RF.com)
Vorlesen:
Die Entsendung von Mitarbeitern in die Niederlande muss ab dem 1. März vorab gemeldet werden. Dies ist online möglich.
Für Einsätze ab dem 1. März dieses Jahres muss die Entsendung von Arbeitskräften in die Niederlande vorab gemeldet werden. Dies gilt – unabhängig von Staatsangehörigkeiten - für Arbeitgeber undderen zu entsendende Mitarbeiter, aber auch für Selbstständige in bestimmten Bereichen, etwa in der Baubranche. Die Meldung hat online zu erfolgen und kann ab dem 1. Februar über die entsprechende Webseite vorgenommen werden.
Hintergrund: Nähere Informationen – in deutscher Sprache – erhalten Handwerksunternehmen online hier sowie auch bei ihren Außenwirtschaftsberatern.
Weitere Meldungen aus dem Bezirk der Handwerkskammer Münster
Kommentar schreiben