Foto: © marchmeena/123RF.com
HWK Koblenz | Juni 2025
Erfolgsrezepte für Social Media
In einem kostenlosen Webseminar zeigt die HwK Koblenz am Digitaltag, 27. Juni, die Chancen der Nutzung sozialer Netzwerke auf und gibt praktische Tipps.
Die Handwerkskammer Münster bietet im HBZ einen Workshop zum Thema "Willkommen im Team – Onboarding von Auszubildenden" an . (Foto: © opolja/123RF.com)
Vorlesen:
Am 24. Juni von 14 bis 18 Uhr lädt die Handwerkskammer Münster zum Workshop "Willkommen im Team – Onboarding von Auszubildenden" in ihr Bildungszentrum ein.
Handwerkskammer Münster zum Workshop "Willkommen im Team - Onboarding von Auszubildenden" in ihr Bildungszentrum (HBZ) ein. Auch wenn der Ausbildungsvertrag unterzeichnet ist, bleibt die Unsicherheit, ob die Person auch tatsächlich in die Ausbildung startet. Im Rahmen ihrer Workshopreihe „Nachwuchs im Fokus: Ausbildungsmarketing neu gedacht“ legt die HWK den Fokus auf das Onboarding. Es wird beleuchtet, wie Auszubildende von der Vertragsunterzeichnung an ins Team geholt und an den Betrieb gebunden werden können. Dabei geht es auch um die Gestaltung der ersten Ausbildungswochen und Maßnahmen zur Mitarbeiterbindung von Tag eins an.
Hintergrund: Ausbildungsberatung Hintergrund Die Ausbildungsberater der Handwerkskammer unterstützen Ausbilder, Lehrlinge, aber auch Eltern und Lehrer bei der Lösung aller Fragen und Probleme, die im Zusammenhang mit der Ausbildung auftreten können. Sie geben Informationen zu einzelnen Handwerksberufen, Abschlüssen, Verlängerung, Verkürzung und vorzeitiger Beendigung von Lehrverträgen, Berichtsheftführung, Arbeitszeiten und Vergütung, überbetrieblicher Ausbildung etc. Außerdem helfen die Ausbildungsberater, wenn es Probleme im Betrieb gibt.
Online Hier gibt es weitere Infos zum Thema Ausbildung im Handwerk.
Anmeldung Zum Workshop kann man sich online hier anmelden.
DHB jetzt auch digital!Einfach hier klicken und für das digitale Deutsche Handwerksblatt (DHB) registrieren!
Weitere Meldungen aus dem Bezirk der Handwerkskammer Münster
Kommentar schreiben