Ende Februar 2024 wird das bisherige A1-Bescheinigungs-Meldeportal SV-net abgeschaltet. Das neue Portal gibt es schon seit Oktober 2023.

Ende Februar 2024 wird das bisherige A1-Bescheinigungs-Meldeportal SV-net abgeschaltet. Das neue Portal gibt es schon seit Oktober 2023. (Foto: © xtockimages/123RF.com)

Vorlesen:

A1-Bescheinigung: Erinnerung an neues Meldeportal

Bereits seit Oktober letzten Jahres gibt es das neue SV-Meldeportal der Sozialversicherung für Arbeitgeber, welches das bisherige sv-net ersetzt.

Die systemische Ausfüllhilfe, unter anderem für die Beantragung von A1-Bescheinigung bei Auslandseinsätzen, wurde von den Sozialversicherungsträgern komplett neu entwickelt. Im neuen SV-Meldeportal ist daher eine erneute Registrierung notwendig. Geschieht dies bis 31. März 2024 ist die Nutzung des SV-Meldeportals für das erste Jahr kostenlos. SV-net wird Ende Februar abgeschaltet.

 

Hintergrund Hintergrund Weitere Informationen in der digitalen Broschüre zum SV-Meldeportal Arbeitgeber online hier oder direkt auf dem Portal

DHB jetzt auch digital!Einfach hier klicken und für das digitale DHB registrieren!

Weitere Meldungen aus dem Bezirk der Handwerkskammer des Saarlandes

Text: / handwerksblatt.de

Das könnte Sie auch interessieren: