Die Handwerkskammer des Saarlandes begrüßte die siebte Klasse der Geschwister-Scholl-Schule aus Blieskastel.

Die Handwerkskammer des Saarlandes begrüßte die siebte Klasse der Geschwister-Scholl-Schule aus Blieskastel. (Foto: © Yvonne Handschuher)

Vorlesen:

Das Saarhandwerk begrüßt zur Berufsorientierung

Handwerkskammer-Hauptgeschäftsführer Bernd Reis begrüßte Schülerinnen und Schüler der Geschwister-Scholl-Schule zur Berufsorientierung.

Im Rahmen der Werkstatttage waren 46 Schülerinnen und Schüler der siebten Klasse der Geschwister-Scholl-Schule aus Blieskastel Mitte März eine Woche lang in der Handwerkskammer des Saarlandes zu Gast. Die Jugendlichen konnten in die Lehrwerkstätten der Bäcker, Lebensmittelfachverkäufer, Metallbauer sowie der Friseure schnuppern. Einige Wochen zuvor hatte die Handwerkskammer des Saarlandes bereits Schülerinnen und Schüler der Anton-Hansen-Schule aus Ottweiler zur einwöchigen Berufsorientierung vor Ort begrüßt.

Handwerksammer-Hauptgeschäftsführer Bernd Reis lud die Jugendlichen bei seinem Willkommensgruß ein, sich das Handwerk einmal genau anzuschauen und betonte: "Nicht nur wer studiert, hat es gut. Ihr werdet hier auf Azubis und angehende Meister treffen und sehen, wie vielfältig unser Handwerk ist."

 

DHB jetzt auch digital!Einfach hier klicken und für das digitale DHB registrieren!

Weitere Meldungen aus dem Bezirk der Handwerkskammer des Saarlandes

Text: / handwerksblatt.de

Das könnte Sie auch interessieren: