Herbert Jacob

Herbert Jacob (Foto: © Herbert Jacob)

Vorlesen:

"Die Bibliothek trägt die Handschrift der Schüler"

Im Interview mit dem Deutschen Handwerksblatt sagt Herbert Jacob, warum eine handwerkliche Laufbahn eine echte Alternative zum Studium ist.

Herbert Jacob hat 20 Jahre lang das Technisch-Wissenschaftliche Gymnasium in Dillingen geleitet. In einer handwerklichen Laufbahn sieht er eine echte Alternative zum Hochschulstudium. Auch nach seinem Eintritt in den Ruhestand hat Herbert Jacob das Projekt einer Gruppe von Schülerinnen und Schülern rund um den Bau einer neuen Schulbibliothek weiter begleitet. Im Interview mit dem Deutschen Handwerksblatt spricht er darüber, was das Projektteam aus der Erfahrung mitnehmen konnte und welche Herausforderungen es während des Projektes zu meistern galt.

 

Hintergrund Das komplette Interview mit Herbert Jacob gibt es hier zum Nachlesen

Weitere Meldungen aus dem Bezirk der Handwerkskammer des Saarlandes

Text: / handwerksblatt.de

Das könnte Sie auch interessieren: