HWK-Präsident Bernd Wegner

HWK-Präsident Bernd Wegner (Foto: © Peter Kerkrath)

Vorlesen:

"Die kommenden Wochen werden eine Herausforderung"

HWK-Präsident Bernd Wegner begrüßt die aktuellen Corona-Maßnahmen, warnt aber auch vor den Auswirkungen auf bestimmte Branchen.

Bernd Wegner, Präsident der Handwerkskammer des Saarlandes begrüßt grundsätzlich die Anfang November von Bund und Ländern verabschiedeten Maßnahmen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie. Von großer Bedeutung sei es, dass weite Teile des Handwerks ihrer wirtschaftlichen Tätigkeit weiter nachgehen können. Auch seien die Einschränkungen etwas weniger gravierend, als noch beim Lockdown im Frühjahr. "Dennoch, und das darf keinesfalls vernachlässigt werden, trifft es bestimmte Bereiche des Handwerks deutlich", betont Wegner.

 

Hintergrund Zum kompletten Statement von HWK-Präsident Bernd Wegner geht es hier.

Weitere Meldungen aus dem Bezirk der Handwerkskammer des Saarlandes

Text: / handwerksblatt.de

Das könnte Sie auch interessieren: