Kfz-Technikermeisterin Claudia Wendels

Kfz-Technikermeisterin Claudia Wendels (Foto: © Jennifer Weyland)

Vorlesen:

"Es hilft, ein paar gute Sprüche draufzuhaben"

Claudia Wendels wurde mit vielen Vorurteilen konfrontiert, als sie sich nach dem Abitur für eine Ausbildung im Handwerk entschied. Heute würde sie es noch einmal genauso machen.

Claudia Wendels hat an der Saarländischen Meister- und Technikerschule (SMTS) eine Weiterqualifizierung zur Kraftfahrzeugtechnikermeisterin absolviert. Im Interview mit dem Deutschen Handwerksblatt (DHB) gibt die Sprecherin des diesjährigen Absolventenjahrgangs der SMTS anderen Nachwuchsfachkräften Ratschläge für ihre berufliche Zukunft mit auf den Weg und nennt Gründe, weshalb die Kfz-Berufe keine reine Männerdomäne bleiben sollten.

 

Hintergrund Das komplette Interview gibt es hier zum Nachlesen.

Weitere Meldungen aus dem Bezirk der Handwerkskammer des Saarlandes

Text: / handwerksblatt.de

Das könnte Sie auch interessieren: