Foto: © karandaev/123RF.com
HWK Trier | September 2026
Verleihung: Landesehrenpreis Genusshandwerk
Auszeichnung mit Rahmenprogramm am 20. September im Herzen der Stadt rückt die Vielfalt des Bäcker- und Fleischerhandwerks ins Rampenlicht.
HWK-Präsident Bernd Wegner (3.v.l.) und HWK-Hauptgeschäftsführer Dr. Arnd Klein-Zirbes (1.v.l.) empfingen die Unternehmer Axel und Heike Trapp als Gäste der Pressekonferenz zur Herbstumfrage 2018. (Foto: © Peter Giersch)
Vorlesen:
21. November 2018
Das Ergebnis der Herbstumfrage im saarländischen Handwerk zeigt: Die Konjunktur im Handwerk brummt weiterhin.
Der Konjunkturmotor im saarländischen Handwerk läuft weiter rund. Das zeigen die Ergebnisse der Herbstumfrage der HWK unter rund 1.400 Handwerksbetrieben. Die Stimmung ist positiv und die Umsätze wie auch Auftragsbestände legten per Saldo zu.
Hintergrund: Alles Weitere über die Herbstumfrage gibt es online hier zum Nachlesen.
Weitere Meldungen aus dem Bezirk der Handwerkskammer des Saarlandes
Themen-Specials
Kommentar schreiben