Foto: © annaperfilova/123RF.com
HWK des Saarlandes | Oktober 2025
Mutterschutz und Elternzeit für Auszubildende
Neue Leitfäden der Handwerkskammer des Saarlandes informieren über die Themen Mutterschutz, Elternzeit und Teilzeitausbildung.
Die neuen Sachverständigen Alexander Emrich (2.v.l.) und Martin Hurth (2.v.r) bei der Vereidigung. (Foto: © Handwerkskammer des Saarlandes)
Vorlesen:
Anfang Februar wurden Alexander Emrich (Tischlerhandwerk) und Martin Hurth (Rollladen- und Sonnenschutztechnikerhandwerk) als neue Sachverständige öffentlich bestellt und vereidigt.
Vereidigt wurden sie von HWK-Hauptgeschäftsführer Jens Schmitt, mit ihnen freute sich Geschäftsbereichsleiterin Doris Clohs, die ihnen Bestellungsurkunde, Sachverständigen-Ausweis und den offiziellen Stempel mit Nummer überreichte. Sachverständige sind erfahrene Meister ihres Fachs und stehen Gerichten, Behörden, Unternehmen und Privatpersonen als zuverlässige und unabhängige Experten zur Verfügung.
Hintergrund: SachverständigeHintergrund Weitere Informationen zu den von der Handwerkskammer des Saarlandes öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen gibt es in der Sachverständigendatenbank auf der Handwerkskammer-Homepage.
DHB jetzt auch digital!Einfach hier klicken und für das digitale Deutsche Handwerksblatt (DHB) registrieren!
Weitere Meldungen aus dem Bezirk der Handwerkskammer des Saarlandes
Kommentar schreiben