Die Ausbildungsbotschafterinnen Tamara Tennigkeit (l.) und Vanessa Käufer

Die Ausbildungsbotschafterinnen Tamara Tennigkeit (l.) und Vanessa Käufer (Foto: © Jennifer Weyland)

Vorlesen:

Prozessprinzessin und Klangkünstlerin

Die beiden Ausbildungsbotschafterinnen der Handwerkskammer des Saarlandes, Tamara Tennigkeit und Vanessa Käufer, werben fürs Handwerk.

Mit dem perfekten Sound immer den richtigen Ton treffen und mit guten Prozessen Ordnung in den Betriebsalltag bringen? Kein Problem für die beiden Ausbildungsbotschafterinnen der Handwerkskammer des Saarlandes Tamara Tennigkeit und Vanessa Käufer. Im Steckbrief stellen wir unseren Leserinnen und Lesern die beiden Powerfrauen vor.

Name: Tamara Tennigkeit
Alter: 24 Jahre
Ausbildungsberuf: Kauffrau für Büromanagement
Lehrjahr: 2. Lehrjahr
Ausbildungsbetrieb: Maler Degel GmbH
Was ich an meinem Handwerk liebe: Die Vielfalt an Aufgaben und Herausforderungen, durch die es nie langweilig wird.
Meine Lieblingstätigkeit im Beruf: Einfach generell dafür zu sorgen, dass betriebliche Prozesse optimal ablaufen.
Was ich im Handwerk erreichen möchte: Meine Kompetenzen stetig weiterentwickeln, um beruflich und persönlich zu wachsen.

Name: Vanessa Käufer 
Alter: 27 Jahre 
(Ausbildungs-) Beruf: Holzblasinstrumentenmachermeisterin
Lehrjahr: - (erfolgreich abgeschlossen)
Was ich an meinem Handwerk liebe: den zufriedenen Kunden, wenn ein zuvor kaputtes Holzblasinstrument nach der Reparatur wieder "die richtigen Töne spielt". 
Meine Lieblingstätigkeit im Beruf: Generalüberholungen an alten "Saxophon-Schätzen" durchzuführen!
Was ich im Handwerk erreichen möchte: Nach meinem absolvierten Meister und der abgeschlossenen Betriebswirt-Ausbildung (HwO), wollte ich meine eigene kleine Werkstatt eröffnen, die nun auch im Januar 2023 eröffnen soll. Zusätzlich bin ich froh, dass ich durch mein Projekt "Passgenaue Besetzung" viele Jugendliche vom Handwerk begeistern kann und ihnen bei der Suche nach einem passenden Ausbildungsplatz helfen kann.

 

DHB jetzt auch digital!Einfach hier klicken und für das digitale DHB registrieren!

Weitere Meldungen aus dem Bezirk der Handwerkskammer des Saarlandes

Text: / handwerksblatt.de

Das könnte Sie auch interessieren: