Handwerk

Schon im August beginnt eine Weiterbildung des Handwerkskammer des Saarlandes. Kurzentschlossene können sich noch bewerben. (Foto: © stylephotographs/123RF.com)

Vorlesen:

Weiterbildung für Kurzentschlossene

Jetzt noch schnell bewerben: Im August beginnt eine Weiterbildung in kaufmännischer Betriebsführung bei der Handwerkskammer des Saarlandes.

Kurzentschlossene können noch handeln: Am 20. August beginnt bei der Handwerkskammer des Saarlandes die Weiterbildung "Geprüfter Fachmann/Geprüfte Fachfrau für kaufmännische Betriebsführung". Der Lehrgang bietet Mitarbeitern und Unternehmern einen Mehrwert. Unternehmer profitieren vom gewerkspezifischen Wissen Ihrer Mitarbeiter, deren Berufserfahrung und deren kaufmännischem Knowhow.

Den Lehrgangsabsolventen öffnen sich neue berufliche Perspektiven. Mit erfolgreichem Abschluss verfügen sie über die Zulassung zum "Geprüften Betriebswirt (HwO)". Auch kann die Weiterbildung als Teil III der Meisterprüfung anerkannt werden.

 

Hintergrund: Weitere Informationen finden Interessierte auf der Bildungsplattform der Handwerkskammer des Saarlandes.
Ansprechpartnerin: Persönlichen Fragen beantwortet die Weiterbildungsberaterin der Handwerkskammer des Saarlandes, Elke Borowski, per Telefon unter der Nummer: 0681/5809192 oder per E-Mail unter e.borowski@hwk-saarland.de.

Weitere Meldungen aus dem Bezirk der Handwerkskammer des Saarlandes

Text: / handwerksblatt.de