Handwerk

Bundeswirtschaftsminister Peter Altmeier (2.v.l.) war zum Gedankenaustausch in der Handwerkskammer des Saarlandes zu Gast. (Foto: © Kerkrath)

Vorlesen:

Bundesminister Altmeier für "Rückvermeisterung"

Bundeswirtschaftsminister Peter Altmeier kündigte beim Besuch in der Handwerkskammer des Saarlandes die "Rückvermeisterung" an.

Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier führte in dieser Woche mit Spitzenvertretern des saarländischen Handwerks in den Räumlichkeiten der Handwerkskammer des Saarlandes einen Gedankenaustausch. Bereits im Vor­feld kündigte er die Prüfung der Wiedereinführung der Meisterpflicht für derzeit zulassungsfreie Handwerksberufe an.

 

Hintergrund: Mehr zum Besuch von Bundeswirtschaftsminister Peter Altmeier in Saarbrücken gibt es hier zum Nachlesen.

Weitere Meldungen aus dem Bezirk der Handwerkskammer des Saarlandes

Text: / handwerksblatt.de