Foto: © karandaev/123RF.com
HWK Trier | September 2026
Verleihung: Landesehrenpreis Genusshandwerk
Auszeichnung mit Rahmenprogramm am 20. September im Herzen der Stadt rückt die Vielfalt des Bäcker- und Fleischerhandwerks ins Rampenlicht.
Arbeiten für Deutsche in Luxemburg ist ab Jahresbeginn 2023 leichter geworden. (Foto: © Laurent Davoust/123RF.com)
Vorlesen:
6. Januar 2023
Die Erleichterungen für Arbeitnehmer aus Deutschland, die im Nachbarland Luxemburg eingesetzt werden, treten ab Januar 2023 in Kraft.
Ab Jahresbeginn 2023 wird die Arbeit für Arbeitnehmer aus Deutschland im Nachbarland Luxemburg leichter. Zur Entsendung nach Luxemburg sind folgende bisher geforderten Dokumente werden nicht mehr verlangt:
Achtung: Alle weiterhin geforderten Unterlagen bleiben bestehen und müssen zusätzlich vor Ort vorgehalten werden – auf der Baustelle oder bei einem sonstigen Vertreter in Luxemburg. Der Aufbewahrungsort muss angegeben werden.
HintergrundHintergrund Fragen beantwortet die Hotline der ITM unter 00352-24776100. Beratung und Ansprechpartnerin bei der Handwerkskammer Trier ist Michèle Schneider, Telefon 0651 207107, E-Mail: mschneider@hwk-trier.de
DHB jetzt auch digital!Einfach hier klicken und für das digitale DHB registrieren!
Weitere Meldungen aus dem Bezirk der Handwerksammer Trier
Das könnte Sie auch interessieren:
Themen-Specials
Kommentar schreiben