Auf der Fachmesse Dach+Holz hat Peter Aicher (links) seinen Kollegen Frank Kaffenberger für dessen langjähriges Engagement als Rechnungsprüfer des Verbandes Holzbau Deutschland und des Holzbau Deutschland Instituts mit der Goldenen Ehrennadel des Zimmererhandwerks ausgezeichnet. Peter Aicher wechselte jedoch auch noch in die Rolle des Geehrten, denn er erhielt ebenfalls die Goldene Ehrennadel. Aicher bekleidet viele Ehrenämter, darunter als Vorsitzender von Holzbau Deutschland, als Vorstandsmitglied im Zentralverband des Deutschen Baugewerbes, als Präsident des Bayerischen Zimmerer- und Holzbaugewerbes, als Präsident des europäischen Dachverband Timber Construction Europe sowie als vereidigter Sachverständiger für Holzbau der Handwerkskammer für München und Oberbayern. (Foto: © Holzbau Deutschland)

Vorlesen:

Goldene Ehrennadel für Peter Aicher und Frank Kaffenberger

Holzbau Deutschland hat die Zimmerermeister Peter Aicher und Frank Kaffenberger auf der Fachmesse Dach+Holz in Stuttgart für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement mit der Goldenen Ehrennadel ausgezeichnet.

"Mit der Goldenen Ehrennadel würdigen wir Dein umfangreiches Engagement in der Verbandsorganisation von Holzbau Deutschland und danken Dir für Deine Verbundenheit mit unserem Handwerk. Dafür gebührt Dir unser aller Dank", betonte Peter Aicher, Vorsitzender von Holzbau Deutschland, bei der Auszeichnung von Zimmermeister und Diplom-Bauingenieur Frank Kaffenberger. Die Goldene Ehrennadel gilt dem Verband Holzbau Deutschland zufolge als eine der höchsten Auszeichnungen, die das Zimmerhandwerk zu vergeben hat.

Frank Kaffenberger ist seit 25 Jahren als Rechnungsprüfer des Verbandes Holzbau Deutschland und des Holzbau Deutschland Instituts aktiv. Zudem engagiert sich der Holzbauunternehmer aus Pfungstadt (Hessen) bei der Handwerkskammer Frankfurt Rhein-Main als Vorstandsmitglied sowie als öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger und ist als stellvertretender Kreishandwerksmeister in der Kreishandwerkerschaft Darmstadt-Dieburg aktiv.

Auszeichnung für Peter Aicher

Rolf Rombach (links) und Volker Baumgarten (rechts, beide Vizepräsidenten von Holzbau Deutschland) zeichneten Peter Aichner (2.v.r.) mit der Goldenen Ehrennadel des Zimmererhandwerks aus. Ebenfalls im Bild: Margit Aicher Foto: © Holzbau DeutschlandRolf Rombach (links) und Volker Baumgarten (rechts, beide Vizepräsidenten von Holzbau Deutschland) zeichneten Peter Aichner (2.v.r.) mit der Goldenen Ehrennadel des Zimmererhandwerks aus. Ebenfalls im Bild: Margit Aicher Foto: © Holzbau Deutschland

Ebenfalls auf der Fachmesse Dach+Holz wurde auch Peter Aicher für sein langjähriges Engagement mit der Goldenen Ehrennadel geehrt. "Du vertrittst die Interessen und Anliegen des Holzbaus stets mit viel Herzblut und Überzeugung. Deine Arbeit ist bestimmt vom Teamgedanken und Du legst großen Wert darauf, den größtmöglichen Konsens zu finden, wenn es um wichtige und zukunftsweisende Entscheidungen geht", betonte Volker Baumgarten, Vizepräsident von Holzbau Deutschland in seiner Laudatio.

Rolf Rombach, ebenfalls Vizepräsident von Holzbau Deutschland, ergänzte: "In den vergangenen Jahren hast Du vieles auf den Weg gebracht und Dich vor allem für die Forschung und Entwicklung im Holzbau in Deutschland sowie in Europa mit großem Erfolg eingesetzt." Peter Aicher habe frühzeitig erkannt, welchen Stellenwert Forschung und Entwicklung für die Akzeptanz des Holzbaus habe, um seine vielfältigen Einsatzmöglichkeiten nachzuweisen. Er habe den Begriff des Klimaschutzhandwerks geprägt und es sei ihm als Botschafter des Holzbaus mit seiner einzigartigen, gewinnenden Art gelungen, Gehör für die Interessen des Holzbaus zu finden und mit stichhaltigen Argumenten zu überzeugen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Peter Aicher bekleidet laut einer Pressemitteilung von Holzbau Deutschland viele Ehrenämter: Am 20. März 2014 wurde er zum Vorsitzenden von Holzbau Deutschland gewählt. Als Vorstandsmitglied im Zentralverband des Deutschen Baugewerbes vertritt er seit 2015 die Interessen des Holzbaus. Seit 2009 steht er als Präsident an der Spitze des Bayerischen Zimmerer- und Holzbaugewerbes und ist zugleich Vizepräsident des Bayerischen Holzwirtschaftsrates. Auf europäischer Ebene führt Peter Aicher seit 2016 den europäischen Dachverband des Zimmerer- und Holzbaugewerbes, Timber Construction Europe. Seit 2002 ist Peter Aicher vereidigter Sachverständiger für Holzbau der Handwerkskammer für München und Oberbayern

Quelle: Holzbau Deutschland – Bund Deutscher Zimmermeister im Zentralverband des Deutschen Baugewerbes

DHB jetzt auch digital!Einfach hier klicken und für das digitale Deutsche Handwerksblatt (DHB) registrieren!

Text: / handwerksblatt.de

Das könnte Sie auch interessieren: