Stefan Sprock wurde neu ins Präsidium des europäischen Landmaschinenverbands CLIMMAR gewählt. Der Leiter der B+S Landtechnik GmbH und kooptiertes Vorstandsmitglied des LandBauTechnik Bundesverbands löst Ludger Gude ab.

Stefan Sprock wurde neu ins Präsidium des europäischen Landmaschinenverbands CLIMMAR gewählt. Der Leiter der B+S Landtechnik GmbH und kooptiertes Vorstandsmitglied des LandBauTechnik Bundesverbands löst Ludger Gude ab. (Foto: © LandBauTechnik Bundesverband)

Vorlesen:

Stefan Sprock folgt auf Ludger Gude im CLIMMAR-Präsidium

Handwerkspolitik

Stefan Sprock ist ins Präsidium des europäischen Dachverbands CLIMMAR gewählt worden. Er löst Ludger Gude ab, der über sieben Jahren im Vorstand des Landmaschinenverbands gearbeitet hat. 

Das Centre de Liaison International des Marchands de Machines Agricoles et Réparateurs (CLIMMAR) hat sein Präsidium neu besetzt. Auf der digitalen Jahreshauptversammlung wurde Stefan Sprock als deutscher Kandidat gemeinsam mit Roberto Rinaldin (Italien), Stéphane Leblond (Frankreich) und Howard Pullen (Großbritannien) gewählt. 

"Ich freue mich, unseren europäischen Dachverband CLIMMAR vertreten zu dürfen. In den 16 Mitgliedsländern erwirtschaften die rund 20.000 Mitglieder einem Jahresumsatz von gut 50 Milliarden Euro, das zeigt, wie wichtig unsere Branche in allen Teilen Europas als Stabilitätsfaktor im ländlichen Raum ist. Zudem ist die europäische Zusammenarbeit heute bedeutender denn je, es stehen wichtige Projekte an", erklärte Stefan Sprock, kooptiertes Vorstandsmitglied des LandBauTechnik Bundesverbands und Leiter der B+S Landtechnik GmbH, mit Blick auf die kommenden Aufgaben. 

Ludger Gude Foto: © LandBauTechnik BundesverbandLudger Gude Foto: © LandBauTechnik Bundesverband

Nach über sieben Jahren Vorstandsarbeit scheidet Ludger Gude aus dem Präsidium der CLIMMAR aus. "Die Gespräche und der Austausch im CLIMMAR-Präsidium sowie mit den Kollegen aus den CLIMMAR-Mitgliedsländern waren immer sehr interessant und sachorientiert. Daher ist es wichtig, dass Deutschland auch zukünftig in diesem europäischen Gremium vertreten ist", resümierte das scheidende CLIMMAR-Vorstandsmitglied und Vizepräsident des LandBauTechnik Bundesverbands.

Mit Ludger Gude werden auch Präsident Erik Hogervorst und Generalsekretär Jelle Bartlema (beide Niederlande) sowie Pierre Prim (Frankreich) das CLIMMAR-Präsidium verlassen. 

Quelle: LandBauTechnik Bundesverband

DHB jetzt auch digital!Einfach hier klicken und für das digitale DHB registrieren!

Text: / handwerksblatt.de