Im niederländischen Emmeloord konnte sich Michael Eschle den Weltmeistertitel im Powerlifting sichern (Foto: © privat)

Vorlesen:

Ehemaliger GPP-Kandidat holt Weltmeistertitel

Panorama

Michael Eschle, Maler- und Lackierermeister und ehemaliger Kandidat bei Germany's Power People, ist Weltmeister im Powerlifting und hat einen neuen Weltrekord aufgestellt.

Der 42-jährige Maler- und Lackierermeister Michael Eschle konnte sich in den Niederlanden den Weltmeistertitel im Powerlifting sichern. Der ehemalige Kandidat von Germany's Power People konnte bei dem Kraftdreikampf aus Kniebeuge, Bankdrücken und Kreuzheben sogar einen Weltrekord in der letzten Disziplin aufstellen. Bei Germany's Power People war Eschle ebenfalls sehr erfolgreich. Er schaffte es in den Handwerkskalender für 2014 und nahm auch an der Wahl zu Mister Handwerk 2014 teil. Dort musste er sich aber einem Konkurrenten geschlagen geben.

HandwerkDer durchtrainierte Handwerker ließ sich damals zum ersten Mal für ein Casting vor der Kamera ablichten. Im Vordergrund stand dabei nicht allein der Spaß, betonte Eschle. Er wollte mit seiner Teilnahme an der Casting-Aktion potenziellen Nachwuchs auf seinen Beruf aufmerksam machen. Als Obermeister der Innung seines Handwerks in Trier-Saarburg engagiert sich der Maler und Lackierer auch ehrenamtlich für seinen Beruf.

Text: Lars Otten; Fotos: © privat / Werbefotografie Weiss

Text: / handwerksblatt.de