Dank der regulierbaren Ansaugung hält der Planex M an Wand und Decke.

Dank der regulierbaren Ansaugung hält der Planex M an Wand und Decke. (Foto: © Festool)

Vorlesen:

Allrounder: Neuer Langhalsschleifer von Festool

Ab Oktober gibt es einen Neuzugang in der Familie der Planex-Langhalsschleifer: den Planex LHS-2-M. Er ist das Bindeglied zwischen dem Planex Easy und dem Planex LHS-2.

Der Planex LHS-2-M von Festool ist in kürzester Zeit einsatzbereit: Einfach aus der Transporttasche auspacken, anschalten und loslegen. Mit exzentrischer Schleifbewegung erzielt man dabei mit spielender Leichtigkeit hochwertige Flächen im Wand- und Deckenbereich.

Für ermüdungsarme Schleifarbeiten an Wand und Decke sorgt die regulierbare Ansaugung - zur Entlastung von Armen und Rücken. Die Arbeitslänge von 1,40 Meter ist ideal für alle Standardraumhöhen. Mit dem praktischen T-Griff sind sogar höhere Decken erreichbar.

Regulierbare Ansaugung für ergonomisches Arbeiten

Dank der regulierbaren Ansaugung hält der neue Planex M sein Eigengewicht an Wand und Decke - sowohl die Arme als auch der Rücken werden dadurch deutlich entlastet. Eine praktische Tragetasche sorgt für Komfort beim Transport und sicheres Verstauen.

Damit die Nutzer lange Freude an dem Gerät haben, ist es mit einem bürstenlosen und gleichzeitig leistungsstarken EC-TEC-Motor ausgestattet.

Das könnte Sie auch interessieren:

Ich bin damit einverstanden, dass mir alle externen Inhalte angezeigt werden und meine Cookie-Einstellung auf 'Alle Cookies zulassen' geändert wird. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Staubfrei arbeiten mit dem Absaugmobil

Der beim Schleifen von Gipskarton, Wänden und Decken entstehende Schleifstaub kann mit dem Absaugmobil CT 36 E AC Planex abgesaugt werden. Das schont die Gesundheit und hält die Baustelle sauber.

Abgerundet wird das Paket durch das Schleifmittel Granat, das für eine maximale Oberflächenqualität und staubarmes Schleifen sorgt. 

Hintergrund: Festool Hier gibt es alle weiteren Infos rund um die Produkte von Festool.

DHB jetzt auch digital!Einfach hier klicken und für das digitale DHB registrieren!

Text: / handwerksblatt.de

Das könnte Sie auch interessieren: