Michael Hafner (2. v. r.) hat zum 1. März den Posten als Vorstandsvorsitzender von WorldSkills Germany übernommen. Er dankte seiner Vorgängerin Andrea Zeus (2. v. l.) für ihr großes Engagement und zollte ihr höchste Anerkennung. Mit im Bild: Kfz-Bundestrainer Jörg Stotz (l.) und Kfz-Mechatroniker Tobias Zander (r.)

Michael Hafner (2. v. r.) hat zum 1. März den Posten als Vorstandsvorsitzender von WorldSkills Germany übernommen. Er dankte seiner Vorgängerin Andrea Zeus (2. v. l.) für ihr großes Engagement und zollte ihr höchste Anerkennung. Mit im Bild: Kfz-Bundestrainer Jörg Stotz (l.) und Kfz-Mechatroniker Tobias Zander (r.) (Foto: © Frank Erpinar/WorldSkills Germany)

WorldSkills Germany wählt neuen Vorstandsvorsitz

Bildung

Personalwechsel bei WorldSkills Germany: Seit dem 1. März ist Michael Hafner neuer Vorstandsvorsitzender. Er folgt auf Andrea Zeus, die das Amt vorher sechs Jahre inne hatte. Hafners Stellvertreterin ist Ingeborg Mell.

Nach sechs Jahren als Vorstandsvorsitzende von WorldSkills Germany ist Andrea Zeus von ihrem Amt zurückgetreten und geht in den Ruhestand. Ihr Nachfolger ist der bisherige stellvertretende Vorstandsvorsitzende Michael Hafner. Der Bevollmächtigte des Berufsförderungswerkes der Südbadischen Bauwirtschaft GmbH und Hauptgeschäftsführer der Vereinigung Badischer Unternehmen und Verbände wurde auf der Vorstandssitzung im Februar einstimmig zum neuen Vorstandsvorsitzenden gewählt. Er hat das Amt zum 1. März 2022 angetreten.

Andrea Zeus hatte die Ausbau- und Konsolidierungsphase von WorldSkills Germany aktiv mit großem Engagement begleitet. "Das, was WorldSkills Germany in den vergangenen Jahren Großartiges geleistet hat, trägt die Handschrift von Andrea Zeus. Dafür gebührt ihr höchste Anerkennung und großer Dank", würdigte Michael Hafner die Verdienste seiner Vorgängerin. "Ich freue mich, WorldSkills Germany in diesem Geiste als Vorstandsvorsitzender weiter begleiten zu dürfen. Gemeinsam wollen wir die nächsten Entwicklungsstufen dieser einzigartigen Organisation erreichen." Neue stellvertretende Vorsitzende von WorldSkills Germany ist Ingeborg Mell

Quelle: WorldSkills Germany

DHB jetzt auch digital!Einfach hier klicken und für das digitale DHB registrieren!

Text: / handwerksblatt.de