Ob bei den Azubispots oder den Berufe-Festivals: Die Handwerkskammer Koblenz ist bei Ausbildungsmessen immer gern mit am Start und berät die Jugendlichen kompetent bei Fragen rund um eine Ausbildung im Handwerk.

Ob bei den Azubispots oder den Berufe-Festivals: Die Handwerkskammer Koblenz ist bei Ausbildungsmessen immer gern mit am Start und berät die Jugendlichen kompetent bei Fragen rund um eine Ausbildung im Handwerk. (Foto: © HwK Koblenz)

Vorlesen:

Anmelden zu Azubispots und Berufe-Festival

Von Mai bis Oktober finden mehrere Berufsmessen statt, zu denen sich Betriebe aus dem Kammerbezirk der HwK Koblenz schon jetzt anmelden können.

Die Azubispots stehen demnächst wieder an: Die beliebte Freiluftmesse findet am 6. Mai 2026 im Apollinarisstadion in Bad Neuenahr-Ahrweiler statt und am 9. Juni verwandeln die Azubispots das Deutsche Eck in Koblenz in eine Erlebnismeile rund um Ausbildung und duales Studium. 

 

Hintergrund: Azubispots und Berufe-FestivalAzubispots Unternehmen der Region können sich jetzt online hier bewerben, um Teil der Ausbildungs- und Mitmachmeile zu werden. Die Veranstaltung wird von der HwK Koblenz, der IHK Koblenz und der Agentur für Arbeit Koblenz-Mayen organisiert
Ausblick Mitgliedsbetriebe können sich außerdem schon jetzt bei der HwK Koblenz für das nächste "Berufe-Festival" anmelden. Das findet am 30. Oktober im Haus des Handwerks in Bad Kreuznach statt.
Kontakt Anmeldedetails gibt bei der HwK Koblenz Florian Wagner, Tel. 0261 398336, florian.wagner@hwk-koblenz.de.

DHB jetzt auch digital!Einfach hier klicken und für das digitale DHB registrieren!Weitere Meldungen aus dem Bezirk der Handwerkskammer Koblenz

Text: / handwerksblatt.de

Das könnte Sie auch interessieren: