Über die Auszeichnung des Weißenthurmer Unternehmens freuten sich (von links) der Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Koblenz Ralf Hellrich, die Preisträger Paul Schmidt und Achim Schmidt sowie Laudatorin Staatssekretärin Petra Dick-Walther.

Über die Auszeichnung des Weißenthurmer Unternehmens freuten sich (von links) der Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Koblenz Ralf Hellrich, die Preisträger Paul Schmidt und Achim Schmidt sowie Laudatorin Staatssekretärin Petra Dick-Walther. (Foto: © Alexander Sell/ISB)

Vorlesen:

Auszeichnung: Attraktiver Arbeitgeber RLP 2023

Der Handwerksbetrieb Bedachung Schmidt GmbH aus dem Bezirk der Handwerkskammer Koblenz wurde als "Attraktiver Arbeitgeber Rheinland-Pfalz 2023" ausgezeichnet.

Bei der Veranstaltung zur Auszeichung als "Attraktiver Arbeitgeber Rheinland-Pfalz 2023" wurde der Handwerksbetrieb Bedachung Schmidt GmbH (Weißenthurm) aus dem Bezirk der Handwerkskammer Koblenz geehrt. Er gehört zu vier Handwerksbetrieben und vier IHK-Unternehmen, die im Mainzer Foyer der Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) für innovative Ansätze in der Personalpolitik und New-Work-Modelle gewürdigt wurden. Staatssekretärin Petra Dick-Walther vom Wirtschaftsministerium zeichnete sie aus und betonte: "Die Digitalisierung ist für alle Beschäftigten eine Querschnittsaufgabe." Unternehmen müssten die Balance finden zwischen Bewahren und Verändern.

Die Bedachung Schmidt GmbH hat 70 Mitarbeiter und ist auf Flachdachbau sowie Industriebedachungen spezialisiert. Sie wurde geehrt, weil sie sich "durch eine innovative Arbeitskultur auszeichnet, die über konventionelle Standards weit hinausgeht". Unter anderem hat sie für einen intensiven Informationsaustausch eine unternehmenseigene App entwickelt. "All diese Maßnahmen machen Bedachungen Schmidt GmbH zu einem äußerst attraktiven Arbeitgeber, der seine Verantwortung gegenüber den Mitarbeitenden ernst nimmt", heißt es in der Laudatio. Ralf Hellrich, Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Koblenz, unterstrich: "Das Handwerk ist im Bereich Digitalisierung und Technologie definitiv ein Vorreiter. Dass das Handwerksunternehmen Schmidt Bedachung für seine engagierte Arbeitskultur geehrt wurde, ist ein weiterer deutlicher Beweis dafür, wie offen das Handwerk Innovationen gegenüber ist."

 

DHB jetzt auch digital!Einfach hier klicken und für das digitale DHB registrieren!

Weitere Meldungen aus dem Bezirk der Handwerkskammer Koblenz

Text: / handwerksblatt.de

Das könnte Sie auch interessieren: