Zum Treffen mit Bundeskanzler Olaf Scholz am Rande der Internationalen Handwerksmesse in München wurden Spitzenhandwerker aus dem Nachwuchsbereich eingeladen, darunter die aktuelle Bundessiegerin im Maler- und Lackiererhandwerk Jasmin Milz (2.v.r.) aus Wirscheid im Westerwald.

Zum Treffen mit Bundeskanzler Olaf Scholz am Rande der Internationalen Handwerksmesse in München wurden Spitzenhandwerker aus dem Nachwuchsbereich eingeladen, darunter die aktuelle Bundessiegerin im Maler- und Lackiererhandwerk Jasmin Milz (2.v.r.) aus Wirscheid im Westerwald. (Foto: © ZDH/Henning Schacht)

Vorlesen:

Malerin Jasmin Milz trifft Bundeskanzler Olaf Scholz

Die Bundessiegerin aus Wirscheid wurde auf der Internationalen Handwerksmesse in München zum Austausch mit dem Kanzler eingeladen.

Im November des vergangenen Jahres stand sie im Bundesfinale des deutschen Malernachwuchses, den sie für sich entscheiden konnte – "und hätte mir damals jemand erzählt, wenige Monate später als Bundessiegerin zum Treffen mit Olaf Scholz eingeladen zu werden – ich hätte es mir nicht vorstellen können!", erzählt die 21-jährige Jasmin Milz, Malerin und Lackiererin aus Wirscheid.

Eine Stunde nahm sich Bundeskanzler Olaf Scholz am Rande der Internationalen Handwerksmesse Zeit für den Austausch mit 17 jungen Spitzenhandwerkern aus ganz Deutschland. Ganz bewusst fand der Termin ohne Medienvertreter statt, "damit es einen offenen Austausch gibt, und wir haben auch kritische Themen angesprochen." Scholz habe sie als aufmerksamen, ruhigen Gesprächspartner erlebt "und es war sicherlich ein besonderer Moment, mit dem Bundeskanzler Zeit in einer solchen Runde zu verbringen." Die ist nun Geschichte und Jasmin Milz wieder auf ihren Malerbaustellen unterwegs. Dort stellt zwar kein Spitzenpolitiker seine Leiter auf und greift zu Pinsel und Farbe, aber immerhin Deutschlands beste Nachwuchsmalerin!

 

DHB jetzt auch digital!Einfach hier klicken und für das digitale DHB registrieren!

Weitere Meldungen aus dem Bezirk der Handwerkskammer Koblenz

Text: / handwerksblatt.de

Das könnte Sie auch interessieren: