"Ja zu Europa!" sagen im Jahr der Europawahl (vordere Reihe von links) Handwerkskammer-Präsident Kurt Krautscheid, Wirtschaftsministerin Daniela Schmitt, EU-Abgeordneter Ralf Seekatz und Handwerkskammer-Hauptgeschäftsführer Ralf Hellrich zusammen mit 600 Gästen des Handwerkskammer-Neujahrsempfangs.

"Ja zu Europa!" sagen im Jahr der Europawahl (vordere Reihe von links) Handwerkskammer-Präsident Kurt Krautscheid, Wirtschaftsministerin Daniela Schmitt, EU-Abgeordneter Ralf Seekatz und Handwerkskammer-Hauptgeschäftsführer Ralf Hellrich zusammen mit 600 Gästen des Handwerkskammer-Neujahrsempfangs. (Foto: © Photo-Herzmann)

Vorlesen:

"Mehr Selbstverantwortung und Selbstständigkeit!"

Den Betrieben wieder mehr Selbstverantwortung zurückgeben und dem Trend zur Unselbstständigkeit entgegenwirken – das waren zwei zentrale Punkte beim Neujahrsempfang der Handwerkskammer Koblenz.

Die zwei zentralen Punkte aus der Begrüßungsrede von Kurt Krautscheid, Präsident der Handwerkskammer Koblenz, zum Neujahrsempfang mit insgesamt 600 Gästen aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft im Zentrum für Ernährung und Gesundheit waren diese: Den Betrieben wieder mehr Selbstverantwortung zurückgeben und dem Trend zur Unselbstständigkeit entgegenwirken. Mit bewusst politisch gesetzten Schwerpunkten hat sich die Kammer klar positioniert – mit Blick auf nationale wie auch internationale Entwicklungen und Ereignisse. 

Im Vorfeld der Europawahlen stellt sich das Handwerk deutlich hinter den europäischen Gedanken und sagt "Ja zu Europa!". Optisch wurde das durch die Gäste des Empfanges über hochgehaltene Karten unterstrichen. Inhaltlich war es auch das Thema einer Podiumsdiskussion mit Ralf Seekatz, Mitglied des Europäischen Parlaments. Zusammen mit Wirtschaftsministerin Daniela Schmitt stellte er sich den Fragen von Kammerpräsident Kurt Krautscheid.

 

DHB jetzt auch digital!Einfach hier klicken und für das digitale DHB registrieren!

Weitere Meldungen aus dem Bezirk der Handwerkskammer Koblenz

Text: / handwerksblatt.de

Das könnte Sie auch interessieren: