HWK-Hauptgeschäftsführer Jens Schmitt (3.v.r.) mit Mitgliedern des Arbeitskreis Wirtschaft, Innovation, Digitales, Energie und Grubensicherheit der SPD-Landtagsfraktion.

HWK-Hauptgeschäftsführer Jens Schmitt (3.v.r.) mit Mitgliedern des Arbeitskreis Wirtschaft, Innovation, Digitales, Energie und Grubensicherheit der SPD-Landtagsfraktion. (Foto: © SPD-Fraktion Saarland)

Vorlesen:

Austausch mit der SPD-Landtagsfraktion

HWK-Hauptgeschäftsführer Jens Schmitt war kürzlich zu Gast im Arbeitskreis Wirtschaft, Innovation, Digitales, Energie und Grubensicherheit der SPD-Landtagsfraktion.

Beim Treffen des Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer des Saarlandes Jens Schmitt mit dem Arbeitskreis Wirtschaft, Innovation, Digitales, Energie und Grubensicherheit der SPD-Landtagsfraktion stellte er Projekte, aktuelle Aktivitäten und Kampagnen sowie die Ziele der Handwerkskammer für das Jahr 2024 vor. Außerdem erläuterte er den Baufortschritt des neuen Bildungszentrums der Handwerkskammer des Saarlandes, das im Frühjahr 2025 bezugsfertig sein soll. Ein zentrales Thema war die Fachkräftesicherung und Nachwuchsgewinnung für die saarländischen Handwerksbetriebe. Auch die allgemeine wirtschaftliche Lage des Handwerks wurde diskutiert. Schmitt brachte in diesem Zusammenhang eine Wohnbauförderung ins Gespräch, mit der beispielsweise die Bauwirtschaft im Saarland wieder angekurbelt werden könnte.

 

DHB jetzt auch digital!Einfach hier klicken und für das digitale Deutsche Handwerksblatt (DHB) registrieren!

Weitere Meldungen aus dem Bezirk der Handwerkskammer des Saarlandes

Text: / handwerksblatt.de

Das könnte Sie auch interessieren: