Der Bexbacher Geselle Philip Henn beim Wettbewerb in Erfurt.

Der Bexbacher Geselle Philip Henn beim Wettbewerb in Erfurt. (Foto: © ZDB)

Vorlesen:

Bronze im Straßenbauerhandwerk

Philip Hemm aus Bexbach hat bei den 72. Deutschen Meisterschaften im Bauhandwerk den dritten Platz bei den Straßenbauern belegt.

Was für eine tolle Leistung: Philip Hemm aus Bexbach hat bei den 72. Deutschen Meisterschaften im Bauhandwerk den dritten Platz bei den Straßenbauern belegt. Über 60 junge Gesellinnen und Gesellen waren in Erfurt angetreten. Gastgeber des vom Zentralverband des Deutschen Baugewerbes ausgerichteten Wettbewerbs war das Aus- und Fortbildungszentrum Erfurt des Bildungswerkes BAU Hessen-Thüringen. Die Straßenbauer mussten in kurzer Zeit eine Gehwegbefestigung aus verschiedenen Materialien herstellen. Der Bexbacher meisterte die Aufgabe mit Bravour.

Hemm absolvierte seine Ausbildung als Landesbester Azubi bei der HTB Baugesellschaft in Bexbach-Frankenholz, wo er heute als Geselle arbeitet. Demnächst wird er sich bei der Handwerkskammer zum Polier weiterbilden. Auch den Meister in seinem Beruf hat er schon fest im Visier. Wir drücken Philip Hemm die Daumen für seine weitere Karriere im Handwerk.

 

Hintergrund DM im Bauhandwerk Mehr zu den Deutschen Meisterschaften im Bauhandwerk gibt es online hier zum Nachlesen!

DHB jetzt auch digital!Einfach hier klicken und für das digitale DHB registrieren!

Weitere Meldungen aus dem Bezirk der Handwerkskammer des Saarlandes

Text: / handwerksblatt.de

Das könnte Sie auch interessieren: