Dr. Leenhard Hörauf, Projektleiter des Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrums in Saarbrücken

Dr. Leenhard Hörauf, Projektleiter des Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrums in Saarbrücken (Foto: © Privat)

Im Interview: Dr. Leenhard Hörauf

Der Projektleiter des Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrums in Saarbrücken, Dr. Leenhard Hörauf, über die Vorteile der Digitalisierung.

Dr. Leenhard Hörauf hat an der RWTH Aachen im Fach Maschinenbau promoviert. Heute lebt er im Saarland und ist Projektleiter des Mittelstand 4.0.-Kompetenzzentrums in Saarbrücken, das Unternehmen bei der Einführung digitaler Lösungen und Prozesse begleitet. Im DHB-Interview spricht er darüber, welche Vorteile und Chancen eine unternehmensgerechte Digitalisierungsstrategie für Handwerksbetriebe bietet und welche Fragen sich jeder Unternehmer bereits vor der Umsetzung stellen sollte.

 

Interview Zum kompletten Interview geht es hier.

Weitere Meldungen aus dem Bezirk der Handwerkskammer des Saarlandes

Text: / handwerksblatt.de

Das könnte Sie auch interessieren: