Zu Gast im Festo Lernzentrum: Die Deutschen Meisterschaften der WorldSkills.

Zu Gast im Festo Lernzentrum: Die Deutschen Meisterschaften der WorldSkills. (Foto: © Festo Lernzentrum)

Vorlesen:

WorldSkills im Festo Lernzentrum

Die Deutschen Meisterschaften der WorldSkills waren genauso wie die Ausbildungsmesse Azubicon zu Gast im Festo Lernzentrum.

Vom 6. bis 8. Oktober war das Festo Lernzentrum Gastgeber der Deutschen Meisterschaften WorldSkills in den Disziplinen Mechatronik und Industrie 4.0. Zahlreiche hochrangige Vertreterinnen und Vertreter aus Politik und Wirtschaft, darunter die saarländische Wirtschaftsministerin Anke Rehlinger sowie der Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer des Saarlandes Bernd Reis, besuchten die Veranstaltung.

Die Gewinner des Wettbewerbs qualifizierten sich für die WorldSkills Europa- und Weltmeisterschaft der Berufe. Gleichzeitig fand im Festo Lernzentrum die Ausbildungsmesse Azubicon statt, bei der es schwerpunktmäßig darum ging, den Stellenwert einer Ausbildung zu verdeutlichen sowie Weiterbildungsmöglichkeiten und berufliche Perspektiven aufzuzeigen, die sich durch eine Ausbildung in ganz unterschiedlichen Berufsfeldern ergeben.

 

DHB jetzt auch digital!Einfach hier klicken und für das digitale DHB registrieren!

Weitere Meldungen aus dem Bezirk der Handwerkskammer des Saarlandes

Text: / handwerksblatt.de

Das könnte Sie auch interessieren: