Josef Pinn (r.) vertritt die Schreiner-Innung Trier-Saarburg beim Bundeswettbewerb; hier mit Rainer Adams, Herrmann Hubing, Stefan Zock (v. l.).

Josef Pinn (r.) vertritt die Schreiner-Innung Trier-Saarburg beim Bundeswettbewerb; hier mit Rainer Adams, Herrmann Hubing, Stefan Zock (v. l.). (Foto: © Schreiner-Innung Trier-Saarburg)

Vorlesen:

Starke Stücke aus der Innung Trier-Saarburg

Josef Pinn vertritt die Handwerkskammer Trier beim Wettbewerb "Die gute Form" im Bundesentscheid.

Jakob Claußen aus Altrip (Schreiner-Innung Oberpfalz) wurde mit seinem Schreibtisch Sieger beim Landesentscheid des Gestaltungswettbewerbs "Die Gute Form 2020", gefolgt von starken Gesellen aus dem Kammerbezirk Trier. Der Trierer Josef Pinn belegte mit seiner Sitzbank "AMOS" Platz zwei. Die beiden Gesellen vertreten damit die rheinland-pfälzischen Schreiner beim Bundeswettbewerb. Platz drei erhielt Mohammad Karoom aus Trier für seinem Barschrank mit Koffertüren – ein weiterer Spitzenplatz für die Innung Trier-Saarburg! Maximilian Fuchs (Dreis) und Marius Windhausen (Hüttingen) bekamen Belobigungen.

Preisverleihung unter Corona-Bedingungen

Mohammad Karoom belegte mit seinem Barschrank Platz 3 beim Landesentscheid von Die Gute Form. Foto: © HWK TrierMohammad Karoom belegte mit seinem Barschrank Platz 3 beim Landesentscheid von Die Gute Form. Foto: © HWK Trier

Wegen der derzeitigen Beschränkungen wurden die Sieger unter Ausschluss der Öffentlichkeit in der Trierer Firma Leyendecker HolzLand geehrt. "Dies soll die Anerkennung der Leistungen der jungen Gesellen und Gesellinnen, die sich für den Wettbewerb qualifiziert hatten, aber in keiner Weise schmälern", sagte Obermeister Rainer Adams. Besonders stolz sei man natürlich darauf, dass gleich zwei Junggesellen aus den Reihen der Schreiner-Innung Trier-Saarburg so gut ab- geschnitten haben, und dass mit Josef Pinn ein Teilnehmer für den Bundesentscheid gestellt werde. In einer Videobotschaft hob Schirmherr und Landtagspräsident Hendrik Hering die Bedeutung des Gestaltungswettbewerbs hervor. "Die Gute Form" sei für die Teilnehmer und deren Ausbildungsbetriebe eine Darstellung von Leistungsfähigkeit und -bereitschaft von Geselle und Betrieb, außerdem ein wichtiges Marketinginstrument. Die Laudatio und Glückwünsche übernahmen Rainer Adams, Herrmann Hubing (Geschäftsführer Fachverband Leben-Raum-Gestaltung Hessen/RLP), Landesinnungsmeister Stefan Zock und Edwin Steffen (Geschäftsführender Gesellschafter Leyendecker HolzLand).

 

Preisträger 1. Platz: Jakob Claußen (F. Jung Möbelschreinerei GmbH, Ludwigshafen)
2. Platz: Josef Pinn (Norbert Brakonier Möbeltischlerei, Gusterath-Tal)
3. Platz: Mohammad Karoom (Schreinerei Adams GmbH, Trier)
Belobigung: Maximilian Fuchs (Weber Innenausbau GmbH, Wittlich)
Belobigung: Marius Windhausen (bulbaum GmbH, Bitburg)

Weitere Meldungen aus dem Bezirk der Handwerkskammer Trier

Text: / handwerksblatt.de

Das könnte Sie auch interessieren: