Das Capitol Theater in Düsseldorf startet mit einem umfassenden Hygienskonzept in eine neue Spielzeit.

Das Capitol Theater in Düsseldorf startet mit einem umfassenden Hygienskonzept in eine neue Spielzeit. (Foto: ©Andreas Meichsner/Mehr! Entertainment)

Vorlesen:

Capitol Theater: Mit Humor in den Neustart

Unter strengsten Hygienevorkehrungen und mit limitierter Kapazität nimmt das Capitol Theater in Düsseldorf wieder Fahrt auf. Los geht es garantiert mit Witz und guter Laune!

Moderatorin Martina Brandl führt durch den Abend. Foto: © Serious FunModeratorin Martina Brandl führt durch den Abend. Foto: © Serious Fun

Moderatorin Martina Brandl sowie die Comedians Osan Yaran, Marco Tschirpke, Janine vom Olivenbaum und Hennes Bender können es kaum abwarten. Die Akteure des Quatsch Comedy Clubs freuen sich am 18. und 19. September vor allem auf ihr Publikum. Zudem haben sie mit ihrem Stand-up-Programmen eine willkommene und sichere Ablenkung von der aktuellen Situation. Nicht umsonst lautet das Motto der neuen Quatsch-Saison: "All you need ist laugh." Gleich am 20. September folgt schon der Quatsch Comedy Hot Shot, präsentiert von Tobi Freudenthal. "Das Programm für die kommenden Monate wird nun schrittweise ergänzt", verspricht Henning Pillekamp. "Wir gehen kein Risiko ein und haben die Sicherheit aller Anwesenden im Theater bei unseren Planungen steht im Blick", betont der Theaterleiter.

Neues Hygienekonzept

In Abstimmung mit dem Gesundheitsamt hat sich das Capitol Theater intensiv mit dem Thema Hygiene auseinandergesetzt. Mit dem neuen Konzept geht die Spielstätte sogar über die geltenden Sicherheitsmaßnahmen hinaus. So wurden feste Ein- und Auslassszenarien entwickelt. Auch die Lüftung im Saal wurde den Gegebenheiten angepasst. Dazu erklärt Theaterleiter Henning Pillekamp: "Diese Anschaffungen und Installationen rufen bei uns natürlich zusätzliche Kosten auf. Hinzu kommt die verringerte Kapazität bei den Sitzplätzen", verweist der Theaterleiter darauf, dass aus wirtschaftlicher Sicht von Normalität noch keine Rede sein kann. Aber er ergänzt: "Wir schenken sowohl unserem Publikum als auch unseren Mitarbeitern mit der Rückkehr in die Theaterwelt ein kleines Stück Normalität. Und das ist in unserer Branche momentan sehr viel wert."

Das könnte Sie auch interessieren:

 

Hintergrund Allen Besuchern empfiehlt Henning Pillekamp auf der Website des Capitol Theaters über aktuelle Verlegungen und neue Termine zu informieren. Auch die für alle Gäste geltenden Sicherheitsvorkehrungen sind dort aufgelistet.

Text: / handwerksblatt.de

Das könnte Sie auch interessieren: