Marcus Nachbauer, geschäftsführender Gesellschafter der Eugen Nachbauer GmbH & Co. KG und Präsident des Bundesverbands Gerüstbau, ist erneut zum Vorsitzenden der Bundesvereinigung Bauwirtschaft gewählt worden. Seine Stellvertreter bleiben Reinhard Quast vom ZDB und Michael Hilpert vom ZVSHK. Neues Vorstandsmitglied ist Guido Müller vom Bundesverband Farbe, Gestaltung, Bautenschutz.

Marcus Nachbauer, geschäftsführender Gesellschafter der Eugen Nachbauer GmbH & Co. KG und Präsident des Bundesverbands Gerüstbau, ist erneut zum Vorsitzenden der Bundesvereinigung Bauwirtschaft gewählt worden. Seine Stellvertreter bleiben Reinhard Quast vom ZDB und Michael Hilpert vom ZVSHK. Neues Vorstandsmitglied ist Guido Müller vom Bundesverband Farbe, Gestaltung, Bautenschutz. (Foto: © BVB Cornelis Gollhardt)

Vorlesen:

Marcus Nachbauer bleibt Vorsitzender der Bundesvereinigung Bauwirtschaft

Vorstandswahl der Bundesvereinigung Bauwirtschaft: Marcus Nachbauer, Reinhard Quast und Michael Hilpert wurden einstimmig in ihren Ämtern wiedergewählt. Neu im Vorstand ist Guido Müller.

Auf der Mitgliederversammlung der Bundesvereinigung Bauwirtschaft in Berlin ist Marcus Nachbauer einstimmig als Vorsitzender wiedergewählt worden. "Ich bedanke mich sehr für das Vertrauen der Mitglieder. Historisch hohe Materialkosten, steigende Bauzinsen und sinkende Auftragszahlen – es sind keine einfachen Zeiten für die Bauwirtschaft", sagte Gerüstbauunternehmer aus Ludwigshafen (Rheinland-Pfalz). Der 50-Jährige ist geschäftsführender Gesellschafter der Eugen Nachbauer GmbH & Co. KG und Präsident des Bundesverbands Gerüstbau. Jetzt komme es darauf an, die negativen Auswirkungen auf heimische Betriebe und Arbeitsplätze so gering wie möglich zu halten, um die Bautätigkeit nicht zu gefährden. Aber Nachbauer ist zuversichtlich. "Gemeinsam werden wir auch die jetzigen Herausforderungen meistern."

Reinhard Quast, Präsident Zentralverband Deutsches Baugewerbe, und Michael Hilpert, Präsident des Zentralverbands Sanitär Heizung Klima, wurden ebenfalls einstimmig als stellvertretende Vorsitzenden wiedergewählt. Neu im Vorstand ist Guido Müller, Präsident des Bundesverbands Farbe Gestaltung Bautenschutz.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Bundesvereinigung Bauwirtschaft ist nach eigenen Angaben der Zusammenschluss des deutschen Bau- und Ausbauhandwerks und repräsentiert in 16 Verbänden rund 370.000 Betriebe mit 3,4 Mio. Beschäftigten. Die Betriebe erbringen rund 80 Prozent aller Bauleistungen in Deutschland.

Quelle: Bundesvereinigung Bauwirtschaft

DHB jetzt auch digital!Einfach hier klicken und für das digitale DHB registrieren!

Text: / handwerksblatt.de